Excel Zelle aufteilen nach Komma

Jazz

Stammgast
In der Mustertabelle Bestellung habe ich diese Motoren abgerufen, nun möchte ich aber nach dem Abruf diese Zellen beim Komma auf zwei zellen aufteilen.
Meine Frage, ist das überhaupt möglich

Wenn ja, kann mir bitte jemand dieses Problem lösen

Vielen Dank und Gruss, Jazz
 

Anhänge

  • Muster Motoren-Bestellung.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 6

weer

Stammgast
In der Mustertabelle Bestellung habe ich diese Motoren abgerufen, nun möchte ich aber nach dem Abruf diese Zellen beim Komma auf zwei zellen aufteilen.
Meine Frage, ist das überhaupt möglich

Hallo Jazz

Ich glaube, ohne VBA ist das nur möglich, wenn Du die Aufteilung bereits in der Motoren-Tabelle vornimmst. Ich habe das in Deiner Musterdatei gemacht: Spalten B und C.

Weitere habe ich eine Tabelle BESTELLUNG_NEU eingefügt. Für diese neue Tabelle gilt:
Spalte A: das Dropdown bezieht sich auf die Spalte B der Motoren.
Spalte B: mit der Verweis-Formel werden die Daten aus der Spalte C der Motoren ausgewiesen.

Grüsse Niclaus
 

Jazz

Stammgast
Hallo Niclaus, vielen Dank für die Hilfestellung, funktionirt genau wie ich es mir vorgestellt habe,
Wünsche noch eine schöne Woche.
Gruss Jazz
 
Oben