Excelfile mit VBA im Hintergrund schliessen

cesar

Stammgast
Guten Tag zusammen

Bin weiterhin im Forum aktiv :-)

Folgendes Problem habe ich wieder:

Per VBA schliesse ich in zeitlichen Abständen eine Datei (zB. Liste_A.XLSX) mit ActiveWindow.Close um um wieder die gleiche Datei zu starten. Soweit kein Problem und funktioniert einwandfrei.

Wenn ich aber gleichzeitig eine andere Exceldatei offen habe und in dieser arbeite, wird eben diese geschlossen, da ja diese aktiv ist.

Wie lautet der Befehl, wenn egal welche Anzahl Exceldateien offen sind, nur die oben erwähnte Liste_A.XLSX geschlossen werden soll? Das müsste ja irgendwie im Hintergrund passieren. Ist das überhaupt möglich?


Hab vieles probiert aber nichts hat funktioniert.

Herzlichen Dank an alle, die sich darum kümmern werden

cesar
 

nochEinAndreas

Stammgast
So?

Hallo cesar,

ich hab's jetzt nicht getestet, aber m.M.n. müsste das mit

Code:
Workbooks("Liste_A.XLSX").Close
gehen.

Grüße, Andreas
 

cesar

Stammgast
Danke Andreas

Warum auch immer, wenn ich ohne die xls Erweiterung schliesse, funktioniert es einwandfrei.

danke für deine Bemühungen
cesar
 
Oben