Exe datei in DMG umwandeln

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

GabrielT

Mitglied
Hallo zusammen

Hätte gerne eine exe Datei in dmg umgewandelt gehabt. Der Sinn meine exe Datei ist das ich eine Schriftart in einem Bestimmten Ordner Kopiert. Diese möchte ich gerne dannach für Mac auch nehmen, da MAC keine exe Datei lesen kann. Müsste ich ein Converter haben. Gibt es etwas so ?
Liebste Grüsse

Gabriel
 

soundnet

Stammgast
Das scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist lediglich möglich, mit entsprechender Software Windows-Programme auf dem Mac laufen zu lassen.

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Billmar

Stammgast
Hallo Gabriel

Eine Umwandlung von exe zu dmg wird nicht funktionieren. Nach meinem Verständnis ist eine dmg-Datei vergleichbar mit einer zip-Datei. Wenn die .dmg-Datei gemountet ist, wird sie nach einem Klick darauf als virtuelles Laufwerk geöffnet, genau wie eine Festplatte, eine CD oder ein anderes Volume.
Aber eine Schriftart sollte auch auf dem Mac zu installieren sein - kenne mich da aber leider nicht aus :-(
Habe auf die Schnelle dies hier gefunden: https://www.maceinsteiger.de/how-to/fonts-schriften-unter-mac-os-installieren/

Gruss Mario
 
Oben