Externe Festplatte

Pega

Mitglied
Ich habe vor kurzem eine externe Festplatte gekauft. Modell Verbatim External Hard Drive usb 2.0 . Darin verbirgt sich jedoch ein Laufwerk von Samsung HD 502 ij USB 2.0 Devise.
Gestern erstellte ich mit Hilfe von HD Clone 3.7 ein Image Backup... meinte ich zumindest.
Der Versuch ging allerdings völlig daneben. Seither habe ich keinen zugriff mehr auf das externe Laufwerk. Es erscheint die Meldung Auf H kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Ein Nachsehen in Eigenschaften ergab null freier sowie auch null belegter Speicher. Ich habe die Platte wohl versehentlich formatiert !? Die Treibersuche auf Samsung ergaben keine schlüssigen Resultate, zumal englisch nicht meine Stärke ist. Kann mir jemand aus der Patsche helfen ? Oder befindet sich das edle Stück schon in den ewigen Jagtgründen ? Ich verwende XP Professional.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruss Pega
 

se.prodiucer

Neues Mitglied
hd

hi
ich würde die festplatte mal ausziehen und pc runterfahren.
dann wieder aufstarten und platte anschliessen.
es sollte ein usb gerät erkannt werden.

dann einfach über eigenschaften formatieren.
wenn die platte keine geräusche von sich gibt,
fehlt der strom oder sie ist hinüber.
 

Pega

Mitglied
Vielen dank se.prodiucer für deine antwort. Den ersten teil deiner problemlösung habe ich vorgängig schon versucht und unter anderem an einen anderen pc angeschlossen. Resultat wie beim ersten pc... es wurde neue hardware gefunden, die fehlermeldung die selbe ! Dann habe ich die externe platte aus dem gehäuse geschraubt/gefingert und wollte diese direkt an meinen pc anschliessen. Die unterschiedlichen flachband-stecker waren nicht kompatiebel bez. nicht steckbar. Nun habe ich deinen zweiten rat befolgt und neu formatiert. Nun wird die platte nicht mehr generell zurückgewiesen , ziert sich aber immer noch und hat den ordner "System Volume Information" erstellt . Dieser lässt sich aber noch nicht vernünftig bewerkeln/handlen. Immerhin zeigt mir die platte unter eigenschaften wider die alte speicherbelegung sowie freier speicher an. Dies deutet darauf hin dass diese nicht c-formatiert wurde, die vor dem supergau abgelegten dateien noch vorhanden sind. Eintzig- den gültigen pfad gilt es zu finden. Ich hänge mich nochmals dran, versuche noch das eine oder andere. Solltest du anhand meiner angaben auf eine neue idee gekommen sein, werde ich diese gerne aufgreiffen. Vorläufig besten dank für dein input der schon einiges bewirkt hat und der platte noch gnadenfrist vor dem elektroschrott-cointainer lässt.

Gruss Pega
 

se.prodiucer

Neues Mitglied
habe dir noch einen tip :
1. arbeitsplatz rechts anklicken, dann auf verwalten.
2. datenträgerverwaltung öffnen.
3. da sollte die usb festplatte erscheinen.
(vermutlich ohne pfad und laufwerksbuchstaben)
4. rechts anklicken und option pfade ändern wählen.
5. nun kannst du einen beliebigen buchstaben wählen,
am besten der oberste ;-)
6. eventuell partitionieren und neu formatieren, quick format reicht.
7. viel spass mit der festplatte...

grüessli

p.s. : der ordner System Volume Information wird durch
windows verwaltet, also am besten finger weg ;-)
oder die system-wiederherstellung deaktivieren...
 

Pega

Mitglied
se.prodiucer vielen dank für deine weiteren bemühungen. Habe kurz entschlossen die offerte eines freundes angenommen und die platte ins tessin in die hardware ferien geschickt. er konnte sie an seinen rechner direkt anschliessen und formatieren. dass ding läuft nun wider einwandfrei und kann mich eventuell von neuem ärgern ;o)
Besten dank nochmals. versuche mich bei gelegenheit bei dir zu revanchieren.

Gruss Pega
 
Oben