ayaykeke28
Neues Mitglied
Hallo miteinander
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Seit ein paar Wochen wird meine externe SSD (Sandisk Extreme Portable (1000 GB)) nicht mehr im Explorer angezeigt.
Im Geräte-Manager wird die SSD jedoch erkannt. siehe hier:
Auch in der Datenträgerverwaltung wird die SSD erkannt. Sie wird jedoch folgendermassen angezeigt:
Nicht über den Laufwerkbuchstaben 'M' wundern. Den habe ich so umbenannt, um zu sehen ob das etwas löst.
Folgende Dinge habe ich bereits probiert und sie konnten mir leider nicht weiterhelfen:
- SSD in Gerätemanager deinstallieren > neustarten > neuinstallieren
- Anderer USB eingang benutzen / anderes Kabel benutzen
- Treiber installieren (Nicht wirklich möglich, da die SSD keine Treiber benötigt
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen anderen Tipp vorschlagen.
Vielleicht ist auch wirklich einfach meine SSD kaputt .
Danke und lg
System:
Windows 11 Home, 21H2
Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Seit ein paar Wochen wird meine externe SSD (Sandisk Extreme Portable (1000 GB)) nicht mehr im Explorer angezeigt.
Im Geräte-Manager wird die SSD jedoch erkannt. siehe hier:
Auch in der Datenträgerverwaltung wird die SSD erkannt. Sie wird jedoch folgendermassen angezeigt:
Nicht über den Laufwerkbuchstaben 'M' wundern. Den habe ich so umbenannt, um zu sehen ob das etwas löst.
Folgende Dinge habe ich bereits probiert und sie konnten mir leider nicht weiterhelfen:
- SSD in Gerätemanager deinstallieren > neustarten > neuinstallieren
- Anderer USB eingang benutzen / anderes Kabel benutzen
- Treiber installieren (Nicht wirklich möglich, da die SSD keine Treiber benötigt
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen anderen Tipp vorschlagen.
Vielleicht ist auch wirklich einfach meine SSD kaputt .
Danke und lg
System:
Windows 11 Home, 21H2
Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor