externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

swordfish

Stammgast
Hallo zusammen

Auf meinem neuen System funktioniert leider meine externe USB Festplatte nicht mehr.
Wenn ich sie anschliesse dann erscheint die Meldung "Gerät kann nicht erkannt werden".

Das Betriebssystem ist Vista HP 32bit, das vorherige OS war auch Vista 32 bit, die Treiber für USB sind alle installiert und aktuell....
Was kann ich machen?

An der Festplatte kanns auch nicht liegen habe schon auf einem anderen Vista HP 32bit PC probiert, funktioniert alles tadellos..
Nur auf meinem neuen System nicht.

Die Festplatte ist sehr wichtig, ich habe alle Games und Musik darauf gespeichert, ich muss sie unbedingt anschliessen.

Freundliche Grüssse

swordfish
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
siehst du die festplatte im arbeitsplatz oder allgemein gefragt, wird sie überhaupt im gerätemanager?
 

swordfish

Stammgast
Hallo

Nein Vista ist nicht auf dem neuesten Stand. Ich habe noch SP1 und muss das SP2 noch installieren.

Die Festplatte erscheint im Arbeitsplatzt und ich kann die Daten lesen.
Sobald ich aber etwas von der Festplatte runterziehen möchte, also wenn ich sie belaste, verschwindet sie und wird als unbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt.

Es ist eine NexStar3 von Vantec, 1 Terabyte.

Gruss swordfish
 

moskito

Stammgast
Ich würde mal beide SP's installieren und dann noch einmal versuchen. USB nicht erkannt, war ein bekanntes Problem am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

swordfish

Stammgast
Hallo

Habe jetzt das SP2 drauf und kann einen deutlichen Leistungsaufstieg spüren.
Leider funktioniert die exteren Festplatte immer noch nicht wie sie sollte.
Naja, sie erscheint zwar im Arbeistplatz und ich kann darauf zugreifen.
Kleine Dateien wie ein Ordner mit 10 Fotos kann ich auch problemlos auf meinen PC runterziehen.
Wenn ich jetzt aber eine Datei welche 1 GB gross ist runterziehen möchte.
Schaltet die Festplatte irgendwie aus oder hängt die Verbindung zum Computer auf...

Ich meine vorübergehend ist das ja kein Problem, da die Platte ja nicht defekt ist. Aber langsam möchte ich jetzt dann schon das ganze wieder auf meinen PC ziehen.

Die Festplatte ist aber wirklich nicht defekt! Sie läuft auf anderen Vista Rechnern einwandfrei.

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll....:mad:

Gruss swordfish
 

Soulbreeder

Stammgast
hm. was zeigt denn everest an? hast schon mal da reingekuckt? alle anderen USB-Hardwares fuzen denn?
weiss ned, aber kannst ja mal versuchen: Hànge ne 2 Festplatte rann. Und probiere von deiner *störrischen* auf die "neue" zu verschieben. Wenn das geht, dann wird es an dem PC internen speicher liegen. Und wenn die 2. Festplatte genau das gleiche Problem aufweisst, liegt es sicher an nem Softwarefehler deines Rechners betr. USB-Datenverkehr.
Hoffe kommst bald ans Ziel!! Grunz
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hört sich fast so an, als ob die platte bei grosser "beanspruchung" streikt. hast mal versucht die platte an einer anderen steckdose anzuschliessen?
 
Oben