Externes Backup erstellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

HansKu

Neues Mitglied
Ich persönlich sichere einen Teil meiner Daten verschlüsselt in die Cloud (Bürodaten, wichtige Dokumente usw.) und einen Teil (Fotos, Videos usw.) nur lokal auf eine USB-Harddisk wie die im Beitrag genannte. Wichtig war mir, dass ich eine Software finde, die beides unterstützt. Diese habe ich nach langer Suche gefunden: Backup ONE (Mod: Werbelink gelöscht) kann lokale Backups erstellen als auch Cloud-Backups.

Was praktisch ist: ich kann verschiedene Backuppläne mit individuellen Backup-Zielen erstellen, zum Beispiel ein Backup meiner Bürodaten auf USB und dann Replikation auf Cloud (Verschlüsselt).

Danke für den Beitrag auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Aber, aber, HansKu

Du musstest sooooo lange suchen, bis Du entdeckt hast, dass Dein Arbeitgeber (oder ist es gar Dein eigenes Unternehmen?) einen Clouddienst anbietet? :D

Spass beiseite: Bitte verstehe, dass wir es nicht mögen, wenn Forumsteilnehmer hier nur aufschlagen, um Werbung in eigener Sache abzukippen. Wenn Dein Unternehmen aber gerne professionelle Werbung machen möchte, steht unsere Anzeigenabteilung jederzeit gerne zur Verfügung.

Gruss aus der Redaktion
Gaby
 
Oben