Fairer Photoshop-Deal?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

unihoc_72

Stammgast
Näme mich nur wunder, was Adobe mit einem Foto auf dem meine Fratze ( :D ) ist, anfangen will....

Da kaufe ich lieber die Originalversion und habe wenigstens noch ein wenig Privatsphäre... :p
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gratis

Wie baut man eine Gratis Photodatenbank auf?

Ganz einfach, man erstellt einen Onlinespeicher für die privaten Bilder der Computernutzer. Diese werden nicht nur Photos von Personen sondern auch spezielle Landschaftsaufnahmen oder Sonstiges auf dem Server plazieren.

Jetzt kann Adobe in aller Ruhe sich die entsprechenden Photos aussuchen und bei der nächsten Kampagne getrost verwenden. Schon sond diese Bilder überall aufgehängt.

Und schon haben sie die Kosten für das Kaufen eines Bildes gespart.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

1724

Stammgast
Jetzt kann Adobe in aller Ruhe sich die entsprechenden Photos aussuchen und bei der nächsten Kampagne getrost verwenden. Schon sond diese Bilder überall aufgehängt.

Und was passiert, wenn ein Nutzer ein geklautes Bild bearbeitet, speichert und Adobe dieses weiterverwendet? Heickle Sache...

greez
1724
 

FloHoCH

Stammgast
Und was passiert, wenn ein Nutzer ein geklautes Bild bearbeitet, speichert und Adobe dieses weiterverwendet? Heickle Sache...

greez
1724

Gute Überlegung ...

Ich jedenfalls möchte niemandem meine Bilder schenken, wenn schon verkaufe ich die selber :) und spare mir so das Geld für die Photoshop-Lizenz zusammen.

EDIT: Kann man diese Version auch offline verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

gentux

Stammgast
Sorry etwas Off-Topic aber schreibt man sparen neuerdings mit ah?

Ist eine ernste Frage, wenn das hier schon 2 so schreiben könnte man meinen man habe eine Rechtschreibreform verpasst!
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Rechtschreibung

@gentux
Danke, ich habe den Fehler korrigiert. Ich war halt im Fach Deutsch nicht gut und daher habe ich halt teilweise solche Fehler drin.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Und was passiert, wenn ein Nutzer ein geklautes Bild bearbeitet, speichert und Adobe dieses weiterverwendet? Heickle Sache...

Was wohl: Du haftest wahrscheinlich. Ich tue mir das nicht an, deren Bedingungen zu studieren, gehe aber davon aus, dass sowas schon ausformuliert wurde, dass du eben im Besitz aller Rechte an "deinen" Bildern sein musst. Wenn nicht...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Geschützt

Bei Youtube sind die Videos und Bilder sicher nicht geschützt.

Beim MySpace müssen diese geschützt sein, da nichts in den Nutzungsbedingungen steht, dass meine Bilder weiterverwendet werden. Also kann ich auch Klagen, wenn jemand ein Photo von mir verwendet.

Bei flickr kenn ich mich nicht aus.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Klagen

Gut, da hast Du Recht, aber versuchen würde ich es trotzdem.

Meistens gehts es ja nicht um ein Photo von einer Person, sondern um Landschaftaufnahmen, Trickaufnahmen oder sonst irgendwelchen speziellen Photos.

lg Roger
 
Oben