Favoriten online verwalten

heckel

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Kann mir jemand ein Tipp geben. Ich suche einen gratis online Anbieter bei dem ich meine Favoriten im Internet speichern kann. So dass ich von zu Hause, Büro oder überall zugriff auf meine Favoriten habe. Gibt es da von jemanden schon gute Erfahrung und kann mir jemand eine Seite empfehlen?

Gruss und Danke Jörg
 

mac7

Stammgast
Hallo Jörg

Dazu fällt mir z.B. bookmark.ch ein. Ist kostenlos. Erfahrung damit habe ich jedoch keine.

Link zu --> Bookmark

Ich löse das anders. Mit PortableApps habe ich mir einen USB-Stick, mit den für mich wichtigen Programme eingerichtet. Firefox, Thunderbird, OpenOffice, usw. Stecke ich nun den Stick an einem PC ein, öffnet sich ein Menu und ich kann das gewünschte Programm auswählen. So habe ich meine Lesezeichen, Mails, usw. immer und überall dabei.

Link zu --> PortableApps

gruss
mac
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und mir fällt Opera 9.51 ein. Der bringt dass von Hause aus mit.

FF soll irgendwo ein AddOn haben der das auch kann. Nur habe ich es noch nicht gefunden.

Die Version mit Opera funktioniert einwandfrei. Ich habe auf dem PC die Daten eingegeben wie ich sie haben wollte, auf dem Notebook Opera installiert, den gleichen User eingegeben und schon waren alle Einträge da.
Auch wenn ich jetzt einen ändere oder lösche wird das sogleich auf das andere Gerät beim Online gehen eingetragen.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Telefonieren

So wie Ihr das hier beschreibt, telefoniert der Browser nach Hause. Wie anders sollen die Lesezeichen ohne eine einzige Einstellung vorzunehmen vom einem Rechner auf den andern gelangen?

Oder musstet Ihr gar eine Datei erstellen und auf einem Server veröffentlichen?

lg Roger
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Bei Opera muss man nur einen Benutzer einrichten mehr nicht.
Das ganze wird dann auf den Servern bei Opera gespeichert, das ist richtig.

Wenn die Links dermassen geheim sind das nichtmal der Browserhersteller wissen darf welche du hast, dann speichere sie auf dem Rechner und füge sie jeweils beim anderen Browser manuell ein. Wenn du Webspace hast, dann die Datei dort hochladen und am besten noch mit einem Passwort versehen, sonst könnte ja noch wer vom Provider deine so geheimen Bookmarks auslesen
 
A

abu

Guest
Ich benutze FF mit dem Add-On "Bookmark Sync and Sort", speichere auf einem FTP-Server. Allerdings mache ich das nicht automatisch, sondern 1-2 mal wöchentlich von Hand. Dadurch habe ich die selben Bookmarks auf 3 PCs.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Und mir fällt Opera 9.51 ein. Der bringt dass von Hause aus mit.

FF soll irgendwo ein AddOn haben der das auch kann. Nur habe ich es noch nicht gefunden.

Die Version mit Opera funktioniert einwandfrei. Ich habe auf dem PC die Daten eingegeben wie ich sie haben wollte, auf dem Notebook Opera installiert, den gleichen User eingegeben und schon waren alle Einträge da.
Auch wenn ich jetzt einen ändere oder lösche wird das sogleich auf das andere Gerät beim Online gehen eingetragen.

Du meinst Foxmarks für FF. Funkt taldellos.
 
Oben