Fax-Funktion des Zyxel Elite 2864I unter Win7 64bit

hakon

Mitglied
Ich besitze ein Zyxel Elite 2864I. Gemäss Studerus gibt es keine Treiber für Windows 7. Ich habe Treiber für Windows XP (FOTOWIN)aber die kann ich unter Windows7(64) nicht installieren. Kennt jemand eine Lösung?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es gibt nun halt irgendwann mal Hardware, die nach einem Betriebssystemwechsel mangels Treiber nicht mehr verwendet werden kann und ersetzt werden muss. Dieser Zeitpunkt scheint jetzt bei dir gekommen zu sein. Mit gings bei einem älteren Canon Scanner so, da gab keine Treiber mehr für Win7. Bei x64 System ist die Unterstützung noch schlechter.
Und dein Zyxel Elite 2864i ist ja auch schon aus dem vorigen Jahrtausend - und somit aus IT-Sicht schon prähistorisch - und von da her ist es begreiflich, dass das der Hersteller keine Unterstützung bietet. Ferner werden dort verwendete Techniken/Anwendungen heutzutage durch neue ersetzt.

Schreib doch einfach mal, für was du dein 2864I genau brauchst, vielleicht gibt es ja einfache Alternativen...

gruss, o.s.t.
 

hakon

Mitglied
Fax

Ich brauche das Gerät zum Senden und Empfangen von Fax Mitteilungen.Das Gerät hat einen Speicher. Eingehende Nachrichten werden gespeichert, und können abgerufen werden, sobald der PC eingeschaltet ist. Das Gerät hat seinerzeit immerhin 650 Fr. gekostet. Es scheint, dass ich halt zusätzlich Windows XP installieren muss.
Hakon
 
Oben