Fehlende Umlaute in Outlook 2007

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tamino1

Mitglied
Habe Outlook 2010 installiert unter Windows 7. Die *.pst Daten habe ich von Windows.xp übernommen. Jetzt erhalte ich einige e-mails mit fehlenden Umlauten. Wenn ich die Codierung von UTF-8 auf UTF-7 und wieder zurück ändere, dann ist das Erscheinungsbild der e-mails perfekt.

Frau Gaby Salvisberg hat eine Anweisung für "Fehlende Umlaute in Outlook 2007" geschrieben. Die Anweisungen sind m.E. richtig, doch entsprechen sind die Befehle (Bezeichnungen) nicht Outlook 2010. Deshalb waren meine Bemühungen erfolglos.

Ich bitte Frau Salvisberg, die Anweisungen auf Outlook 2010 umzuschreiben. Dann könnte es vielleicht klappen. Vielen Dank im Voraus !
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo tamino1 - und willkommen im PCtipp-Forum

Es ist uns leider aus Zeitgründen nicht möglich, jeden jemals veröffentlichten Artikel für neue Softwareversionen zu überarbeiten.

Falls ich irgendwo Zeit stehlen kann, schaue ich ihn mir nochmals an.

[edit] Ich habe jetzt die Infos für Outlook 2010 ergänzt. :)

Gruss
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubu007

Neues Mitglied
Mails ohne Umlaute ?

Liebe Supporter

Ich habe seit über 5 Monate das Office Student 2013.
Nun zum Problem; seit 1 Woche wenn ich eine Mail (Swisscom Bluewin) mit Umlauten (ä, ö, ü) erhalte und zum Teil verschicke, fehlen die Umlaute in den Mails die ich später von verschiedenen (nicht von allen) erhalte.

wie Bsp. : Urspr�ngliche Nachricht ?
Nach suchen...und als Laie habe ich gemerkt das es etwas mit dem Unicode zu tun habe könnte:

also wenn ich die rechte Maustaste klicke
> Codierung > auf UNICODE UTF 8 tippe dann kommt es wieder korrekt.
Jedoch bei neuem Start des Laptops oder nach kurzer Zeit ist es wieder falsch. und schwappt wieder auf andere Codes.
Wie + Wo kann ich dies für immer korrekt beheben.

Da ich wie gesagt kein Profi bin; bitte ich höflich um gut verständlichen "Weg"


Besten Dank für Ihre Hilfe

Freundliche Grüsse
Gianni
 
Oben