Fehler 651 Internetverbindung

FranziskaH

Mitglied
Leider hat meine Suche hier im Forum nichts ergeben und die Tipps im Internet helfen mit nicht weiter.

Hier die Eckdaten:

Notebook lenovo T410 (gebraucht übernommen)
Windows 7
ADSL-Verbindung mit ZyXEL P-660h

Keine Ahnung, ob dies relevant ist:
Eingerichtete Modems:
- HDA CX20585 Soft Modem
- Qualcomm Gobi 2000 HS-USB Modem 9205

Fehlermeldung 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet
Die Suche nach der Ursache bringt nur das Ergebnis: Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäss angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft

Ein Zugang über WLAN steht nicht zur Verfüung

Im Internet finde ich die Empfehlung "Der Fehler tritt sehr häufig in Verbindung mit dem DSL-Treiber “raspppoe.sys” auf. Haben Sie diesen Treiber installiert, navigieren Sie zum Verzeichnis “windows\system32\drivers” und benennen den Treiber in “raspppoe_alt.sys” um."
Dummerweise fehlen mir dafür bei diesem Gerät die Rechte...

Was kann ich machen, um das NB ans Netz zu bekommen? Kabel und Modem sind soweit OK, der alte PC und ein Netbook, das ich zum Testen ausleihen konnte, kommen problemlos ins Netz.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Franziska und herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
Ein Modem verstehe ich ja, das zweite über USB dann wiederum weniger. Ein Zyxel 660H hat einen RJ/45 Lan Anschluss (Kabel mit den Clips)
Dieses muss zwischen Router und Laptop. Allfällige DFÜ / Breitbandverbindungen kannst du rauslöschen. Danach sollte er eine IP Adresse vom Router erhalten.
Dazu gib im Suchfeld des Startmenüs cmd ein. Mit Enter bestätigen
Nun gib ipconfig in die schwarze Box ein und wieder enter. Was bekommst du für Resultate?
 
Oben