Fehler auf der Website...

dhbb

Stammgast
Was ist das denn nettes ? (siehe Attach).

Sagt der IE8 etwa deswegen auf jeder Seite: Fehler auf Seite ?
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 22

dhbb

Stammgast
IE8 sagt nur:

Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; InfoPath.2; InfoPath.1)
Zeitstempel: Sat, 20 Feb 2010 17:44:20 UTC

Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 364
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.pctipp.ch/forum/index.php
 

dhbb

Stammgast
Ist mir gerade erst aufgefallen: Der Fehler auf dem Screenie ist nur im Forum vorhanden.
Aber die Fehlermeldung des IE8 kommt auf jeder Seite von pctipp.ch
 

R.A.M

Stammgast
Das mit "Fehler auf der Seite" war auch ein Grund, wieso ich auf FF umgestiegen bin.

Soviel ich weiss, sollte es sich hierbei um einen Coding Fehler im Quelltext handeln. Mit dem müsste man eigentl. zum Sysadmin.

Bei mir wars mit dem IE manchmal so, dass er ganze Seiten wegen, Fehler auf dieser Seite nicht anzeigte
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
fehlermeldung

die fehlermeldung auf der website und im forum ist im ie7 seit wochen zu erkennen. im ff übrigens auch.

unten in der stratleiste am gelben dreieck.
die ladezeit der seite ist mühsam. und eu laden nützt nichts.
 

Wipe52

Stammgast
bei mir zeigt es diesen Fehler an. Aber nur im IE8, nicht im FF



Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; GTB6.4; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
Zeitstempel: Sun, 21 Feb 2010 12:41:42 UTC


Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 364
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.pctipp.ch/forum/online.php?order=asc&sort=username&pp=20&page=1
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
fehler auf der seite

habe dies mal neu getestet.

bei ie7 zeigt es fehler an
bei ff nicht.

trotzdem wechsel ich nicht auf ff der mich jedesmal fragt ob ich passwörter speichern will. (nur bei pc-tipp) ansonsten kommt die frage nicht.

speichere grundsätzlich keine passwörter.
zuaml ff eine absolut mieserable schrift hat die kaum leserlich ist.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mich fragt FF nur das erste Mal beim eingeben eines neuen PW auf einer noch nicht besuchten Seite ob es gespeichert werden soll. Dort entscheide ich entweder auf speichern, nicht speichern oder später nochmals fragen. Wenn ich mich für eine der ersten beiden Varianten entscheide, so kommt keine Meldung mehr.

Was an der Schrift schlecher sein soll als beim IE, kann ich nicht nachvollziehen.

Im Screenshot siehst du links den FF und rechts den IE:



Ist aber glaubensfrage ob IE, FF, Safari, Chrom etc. besser ist, genau so wie bei Windows, Mac OS, Linux oder bei Intel und AMD, oder bei AMD ATI oder nVidia, oder Coop, Migros, Lidel, Aldi etc.....
 

pagefault

Inaktiv
trotzdem wechsel ich nicht auf ff der mich jedesmal fragt ob ich passwörter speichern will. (nur bei pc-tipp) ansonsten kommt die frage nicht.
Also wenn das der einzige Grund ist, der dich vom Firefox fernhält, könntest du das einstellen über Extras - Einstellungen - (Reiter) Sicherheit - Passwörter
[ ] Passwörter speichern

Firefox wird nie wieder ein Passwort speichern oder dich fragen, ob du Passwörter speichern willst.
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
Also wenn das der einzige Grund ist, der dich vom Firefox fernhält, könntest du das einstellen über Extras - Einstellungen - (Reiter) Sicherheit - Passwörter
[ ] Passwörter speichern

Firefox wird nie wieder ein Passwort speichern oder dich fragen, ob du Passwörter speichern willst.

mein ff ist so eingestellt, dass er keine passwörter speichert.
nur seit neusten fragt er bei pc-tipp jedesmal wenn ich mich einloggen will danach.

@nebuk
die schrift von ie7 und ff3 unterscheiden sich doch sehr.
und es ist bestimmt nicht so, dass dies eine glaubensfrage ist.

der vorteil von ff er sist schneller
der vorteil von ie ich kann es besser lesen

der nachteil von ff3 ist, dass sich die seiten nicht autom. aktualisieren.
jeden tag muss man jede startseite neu laden.

vorteil von ie die seiten sind tagesaktuell.

so einfach ist dies. mehr al 2 browser brauche ich nicht
und safari oder chrome kenne ich nicht. den ie8 will ich noch nicht so wenig wie den neusten von ff. mit dem kann ich gut und gerne zuwarten. nicht alles was neu ist muss man gleich haben. hat sich in der vergangenheit bewährt.

im moment lebe ich noch gut mit xp sp3 office 2003 ie7 und ff3.0.17

ja und der fehler mit den gelben dreieck ist noch immer vorhanden. weshalb entzieht sich meiner kenntnis. sie braucht auch lange zum laden, was ich aber der werbung zuschreibe.

wenn es mich zu sehr stört, ziehe ich die reiterkarte und steck sie nur noch dann rein wenn ich diese auch wirklich benötige. im moment ist sie mit in den startseiten.

und noch eine randbemerkung. die schrift bei ff ist def. schlechter als bei ie.
eben getestet. beide browser offen. die ladezeit ist bei ff lahmer. bis er offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich meine bei dem Screenshot oben keine grossen Unterschiede bezüglich Leserlichkeit der Schrift festzustellen. Kannst du auch mal einen Screenshot mit beiden offenen Browsern bitte machen? Nur so aus Neugier.

Es zwingt dich auch (noch) niemand auf einen speziellen Browser umzusteigen. Wenn dir der IE besser gefällt so nutze ihn weiterhin.

PS. Ich arbeite ebenfalls noch mit XP Professional und Office 2003, auch Privat ;)
Sobald das 1. SP von Windows 7 draussen ist, werde ich aber umsteigen.
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
Ich meine bei dem Screenshot oben keine grossen Unterschiede bezüglich Leserlichkeit der Schrift festzustellen. Kannst du auch mal einen Screenshot mit beiden offenen Browsern bitte machen? Nur so aus Neugier.

Es zwingt dich auch (noch) niemand auf einen speziellen Browser umzusteigen. Wenn dir der IE besser gefällt so nutze ihn weiterhin.

PS. Ich arbeite ebenfalls noch mit XP Professional und Office 2003, auch Privat ;)
Sobald das 1. SP von Windows 7 draussen ist, werde ich aber umsteigen.

na ich denke du verstehst mich miss. es geht mir nicht um das gefallen des eine oder anderen browsers. für mich zählen alleine die vorteile die ich selber ersehen kann.

selber empfand ich den ff2 besser als den ff3, was mich davon abhält ff3.0.17 auf 3.5 oder 3.6 zu upsen. lücken haben alle.

auf win 7 werde ich bestimmt irgendwann umsteigen (müssen). aber für mich ist dies noch zu früh. seit ich ms windowss kenne und das ist sehhhhhhhhhhhhhhr lange, gab es noch nie ein win das keine macken hatte. war bei win 1 version über win 2000 zu win nt und win xp so.

also wird dies auch bei win 7 so sein. vista ist keine option. knn man getrost überspringen.

das mit dem screenshot kann ich versuchen. wobei bei so kleinen bildern es nicht ersichtlich ist. arbeite selber mit einem 22" bildschirm. und da ist es ersichtlich. bei den beiden bildern die ich verglichen habe sah ich den unterschied auch nicht. gebe ich dir recht. nur sind die ja eben klein. ;)

screenshot bringt as resultat nicht. der unterschied ist nicht zu erkennen wie am bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:

hyper

Gesperrt
Gesperrt
die fehlermeldung kommt jeden tag.
die seite läd extrem langsam

auch jetzt ist unten das gelbe dreieck zusehen. dahintr steht fertig, danach fehler auf der seite. und eine elendlangen text mit ziffern und zeichen der manchmal verschwindet.

bei der 2 registerkarte die ich nun steckte steht fehler auf der seite.
arbeite mit ie7
 
Zuletzt bearbeitet:

dhbb

Stammgast
IE 7 ist auch keine Option. Warum hast Du noch nicht auf IE8 upgedatet ?

@hyper: WIN7 ist das beste Betriebssytem was ich je von Microsoft gesehen habe. Bisher bin ich noch nie vor dem SP2 auf ein neues Betriebssystem umgestiegen. WIN7 Habe ich sofort genommen. Das einzige was mich ärgert ist die UAC. Es nervt, gewisse Programme als Admin öffnen zu müssen, wenn anschliessend Daten auf nen externen Laufwerk gespeichert werden. Denn wenn Du es merkst ist schon zu spät. Bleibt nur noch speichern auf Desktop und anschliessend manuell verschieben. Ist echt doof.
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
:( Leider häufen sich die Fehler bei PCTipp.ch :(

Ich verwende: IE8, IE8-64Bit und FF3.6
Bei allen Browsern treten diese Fehler auf.

Fehler, auf der Startseite von PCTipp, Fehler, wenn man einen Beitrag ansehen möchte, Fehler beim Login auf mein PCTipp.

(jetzt gerade kann ich zufälligerweise wieder mal ein Login starten)
 
Zuletzt bearbeitet:

dhbb

Stammgast
Ich log mich jetzt seit etwa drei, vier Tagen gar nicht mehr aus. Funzt wunderbar: Browser starten und in der History PCtipp.ch: Forim wählen, und bin wunderbar drin.
Müsste nur mal mit einem zweiten Browser abchecken ob ich dadurch immer als online gelistet wird, oder ob mich das Forum nach einigen Minuten als offline registriert.
 
Oben