Fehler bei Windows Update: Patch KB3058515 zickt

roli.alth

Aktives Mitglied
Fehler bei Windows Juni-Patchday: Patch KB3058515 zickt

Leider schon traditionell sorgt ein Windows Patchday, diesmal Juni 2015, für Probleme. Es ist ist der Patch KB3058515, ein Update für den Internet Explorer. Dessen Installation klappt nicht auf allen Rechnern, mit Abbruch der Installation mit dem Fehlercode 80092004. Zwar zeigt der IE selbst an, dass das Update erfolgreich installiert wurde, die Windows-Update-Routine will es aber immer wieder neu installieren. Das Problem scheint momentan nur unter Windows 7 aufzutreten. Eine Lösung hat Microsoft noch nicht parat.
Ich empfehle daher, das Update auszublenden. Gehe dazu in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit | Windows Update" in die Übersicht der angebotenen Updates, klicke dort per rechter Maustaste das Update KB3058515 an und wähle die Option "Update ausblenden".
 
Zuletzt bearbeitet:

knopf53

Neues Mitglied
Passwort wir nicht mehr erkannt, nach W7 update

kann dieses update ev. die ursache sein, dass meine frau bei ihrem Laptop nicht mehr mit dem Passwort hineinkommt.
mit dem Passwort klappt's nur im abgesicherten Modus. so konnte ich wenigstens alle Daten sichern inkl pst.
Der Laptop muss neu aufgesetzt werden. :-(
 

roli.alth

Aktives Mitglied
Welchen Browser?

knopf53 -
Wenn DU bei Anmeldung ins Benutzerkonto meinst, dem ist es definitiv so, dass es unter Umständen zumindest bei WIN7 nicht mehr geht.
Solltest Du beim letzten Patchday KB3058515 installiert haben, löschen. Danach kommt diese Updatemeldung immer wieder. Dann eben wie oben erwähnt dann mir der rechten Maustaste ausblenden. Weil DIE wollen diesen Fehler mindestens vorläufig NICHT beheben.

Tipp?
Welchen Browser benutzt Du respektive deine Frau?
Zumindest Firefox und Chrome sollten keine Probleme machen. Wenn Du aber I.E. benutzt, der gehört aus bekannten Gründen so oder so in den Abfalleimer? Egal um welche "angeblich sichere" Version es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben