Fehler beim CD Brennen mit iTunes

jay

Stammgast
wen ich beim itunes eine cd brennen will kommt immer die fehler medlung:
4280!

was muss ich tun?
 

pagefault

Inaktiv
"Dr Google" meint, dass es an den verwendeten CD-Rohlingen und/oder an der eingestellten Brenngeschwindigkeit liegen könnte.

Hast du kürzlich die Marke gewechselt? - Leider harmonieren nicht alle Brenner mit allen Rohlingen.
Das heisst, die Rohlinge müssen nicht mangelhaft sein - sie passen bloss nicht richtig zu deinem Brenner.
 

pagefault

Inaktiv
Versuch es doch testweise mit einer anderen Marke (kannst ja mit jemandem einen Rohling tauschen, damit du nicht extra kaufen musst).
Geht es mit der anderen Sorte, passen die Rohlinge von Coop offensichtlich nicht zu deinem Brenner.

Alternativ könntest du auch schauen, ob es für deinen Brenner ein Firmware Update gibt.
Viele Hersteller verbessern über Firmware-Updates die Brennleistung und Medienkompatibilität ihrer Laufwerke.
 

froeschli

Stammgast
Oder du benutzt den selben Rohling mit einer anderen Software (nicht iTunes). Wenn das funktioniert, liegt es nicht am Rohling sondern an iTunes....

Gruss froeschli
 
Oben