Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Pura Vida

Stammgast
ich bin mit Firefox 54.0.1 (64-Bit) unterwegs.
Seit ca. 2 - 3 Wochen bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung.

Die Verbindung zu www.blick.ch wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.


Wenn ich die Seite dann 2 - 3 Mal mit der F5 Taste neu lade, so wird die Seite korrekt angezeigt.
Hat da jemand eine Lösung dazu?
 

crimle

Stammgast
Eine Lösung habe ich keine. Aber ich wollte nur ergänzen, dass ich diese Fehlermeldung bei diversen anderen verschlüsselten Webseiten auch schon gesehen habe. blick.ch hat hingegen bisher immer funktioniert. Auch ich verwende Firefox. Ich beginne mich zu fragen, ob das Problem vielleicht gar nicht bei den Webseiten, sondern bei Firefox liegt?

Gruss
Christof
 

crimle

Stammgast
Ich habe die Fehlermeldung schon auf zwei verschiedenen Rechnern gesehen. Was mir jetzt aber in den Sinn kommt: auf beiden Firefox habe ich das Add-on "NoScript" installiert. Vielleicht spukt dieses Add-on manchmal rein?
 
Oben