Fehler nach Fall Creator Update

leubi1

Mitglied
Hallo, ich habe bereits bei mehreren PC's und Laptops das Herbst-Update Win10 gemacht. Bei zwei gab es immer wieder BlueScreens die dann mit der Zeit verschwunden sind. Die nachfolgend genannten (kleinen) Unschönheiten sind aber bei allen geblieben: Geht man unter Einstellungen - Info, sind die grünen Punkte nicht immer gleich gesetzt (siehe Anhänge).
Manchmal sind alle grün, was beruhigend ist, manchmal sind aber nur 1-2 Punkte grün, die anderen bleiben schwarz.
Was bedeutet das nun ? - Man ist verunsichert. Insbesondere tritt der "Fehler" auf, wenn man statt "Herunterfahren" - nur
"neu Starten " wählt - Es kann aber auch vorkommen, dass diese Unstimmigkeiten bei normalem Herunterfahren und dann beim Neustart sich zeigen.
Zudem habe ich nach dem Update festgestellt, dass wenn man mal die Bildschirmtastatur einschaltet, man sie nicht wieder los wird, das heisst jedesmal beim Neustart kommt diese zuerst wieder auf dem Desktop und man muss sie manuell schliessen, obwohl ich sie bereits wieder in der Systemsteuerung deaktiviert habe. Auch der Eintrag in der Registry von 1 auf null oder umgekehrt, bringt nichts!
Kennt jemand schon eine Lösung für diese Problemchen ?? Es sind wohl nicht gravierende Sachen, aber sehr unschön.
 

Anhänge

  • Fall Creator 1.png
    Fall Creator 1.png
    16,2 KB · Aufrufe: 21
  • Fall Creator 2.png
    Fall Creator 2.png
    13 KB · Aufrufe: 19

Charlito

Stammgast
Ich würde Stand-by-Modus ausschalten (auf Nie) und Kaltstart machen
Für Defender muss man aktualisieren lassen, es braucht schon Zeit

Gruss, Charles
 

leubi1

Mitglied
Stand-by-Modus

Vielen Dank Charlito für den gut gemeinten Tipp. Aber bei allen PC's die nun das Fall Creators Update haben, treten diese Fehler, trotz der Stand-by-Mopdus ausgeschaltet ist, trotzdem auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich davon betroffen bin, da ich verschiedene PC's und nicht im gleichen Haushalt ge-updatet habe und bei allen tritt dieser Fehler auf, übrigens auch das mit der Bildschirmtastatur !!
 

Charlito

Stammgast
Wenn bei verschiedene PCs das gleiche ist, es gibt irgendwo einer unpassenden Einstellung, wo weisse ich nicht…
Ich kann nur meine Einstellung zeigen

Systemsteuerung Windows 10:
Bildschirm ausschalten nach 15 Minuten.
Stand-by-Modus/Energiesparmodus = Nie.
Anzeige = 100 %
Bei Drücken des Netzschalters = Herunterfahren.
Schnellstarten deaktiviert
Bei Reaktivierung ist Kennworteingabe nicht erforderlich
One Drive deinstallieren
Bereinigung: Windows Installation Dateien gelöscht.

Gruss, Charles
 

leubi1

Mitglied
Fall noch nicht gelöst

Bitte kontrolliert doch bei euren PC's und Laptop oben beschriebenen Fall nocheinmal. Ich habe nämlich seither bei PC's und Laptops das Fall Creators Update durchgeführt - und immer noch trat bei jedem PC/Laptop dieser Fehler auf!

Checkt nach dem Update unter "Einstgellungen" - "Info" (gemäss Beilage) die grünen Punkte nach einem normalen Herunterfahren und Neustart - und nach einem aus dem laufenden System "neu starten" die "Einstellungen" "Info" -Angaben.

Dann sieht ihr, dass nach dem "neu starten" (also nicht herunterfahren) nicht alle Einstellungen auf grün sind!!

Alle PC's und Laptop's die ich getestet habe, haben verschiedene Konfigurationen - nur eines war bei alle gleich:
Sie haben eine SSD als Startplatte.
 

Anhänge

  • Fall 1.png
    Fall 1.png
    52,9 KB · Aufrufe: 11
  • Fall3.png
    Fall3.png
    65,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

leubi1

Mitglied
Immer noch Fehler in Fall Creator Update

Hallo Charlito

Hast du selber aus dem laufenden System "neu starten" gewählt und dann kontrolliert, ob unter Einstellungen "System" "Info" alle vier Punkte grün angehackt sind? - Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Fehler nur bei mir passiert, nachdem ich über 10 PC's/Laptops überprüft habe nach dem Fall Creators - und bei allen nach "neu starten" dieser "Fehler" bemerkbar ist.

Oder wo soll ich mich bei Microsoft melden um den Fehler zu beschreiben ?

Gruss
 
Oben