Fehler WPD Dateisystem Volumetreiber

Richy0

Stammgast
Hallo

Bei mir erscheinen plötzlich drei neue Laufwerksbuchstaben und im Gerätemanager sehe ich ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen bei WPD-Dateisystem-Volumetreiber. Die drei Laufwerksbuchstaben stammen vom Kartenleser. Mit diesem kann ich nun meine SD-Karten nicht mehr lesen.
Ich habe den Kartenleser im PC abgehängt, die Laufwerke aus dem Gerätemanager deinstalliert. PC neu gestartet, ohne Kartenleser, die Buchstaben und die Fehlermeldung (Warndreieck) waren weg. Nun Kartenleser neu angeschlossen, auch an einem anderen internen USB Port. Dasselbe wie zu beginn.
Wer weiss rat?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Installiere die Treiber zu dem Kartenleser neu. Das müsste das Problem eigentlich beheben. Was ist es für ein Gerät?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
das mag sein. Trotzdem: Tue es! Evtl. gibt's da eben einen neueren Treiber, der das Problem beheben wird.
(Oder darf ich es so verstehen, dass es nun wieder klappt?)
 

Richy0

Stammgast
nein, klappt noch nicht. Ich muss zuerst irgendwie herausfinden, was für einen Cardreader ich installiert habe.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ist es denn ein Komplett-PC, in dem der Cardreader ab Werk erbaut ist? Somit Marke und Typ des PCs angeben.
 

Richy0

Stammgast
Nein, ich habe mir den PC zusammengestellt. Jedoch weiss ich das Fabrikat des Kartenlesers nicht mehr. Bis Morgen sollte ich die Daten wieder "ausgegraben" haben
 
Oben