Fehlermedlung bei Start up

Wohlgi

Mitglied
Hallo - seit einiger Zeit habe ich bei jedem starten des Computers eine Fehlermeldung welche ich 'wegdrücken' kann, mich jedoch nervt.

Fehlermedlung in kleinem Fenster:

AppleSyncNotifier.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

X Der Prozedureinsprungspunkt "sqlite3_wal_checkpoint" wurde in der DLL "SQLite3.dll" nicht gefunden.


Eine Lösung habe ich nirgends gefunden.
Weiss jemand Rat?

Besten Dank für eine eventuelle Hilfe
Wohlgi
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich nehme an, dass du Apfel-Software auf deinem Windows Rechner installiert hast. Im Netz habe ich dazu folgendes gefunden, kann dir aber nicht zu 100% garantieren dass dies auch läuft und überprüfen kann ich es selber nicht da ich keine Obstprodukte verwende :)

Schau doch mal unter Start - Systemsteuerung - Programm deinstallieren. Durchsuche die Liste nach einem dem Eintrag "Mobile Me". Falls vorhanden mal deinstallieren.

Versuch nochmals den Fehler zu reproduzieren (neustart?). Tritt der Fehler nicht mehr auf, hast du den Sündenbock gefunden. Ansonsten musst du nochmals ein Feeback geben.

Wenn du auf deinen Apple-Produkten einen Mobile Me Account eingerichtet hast, solltest du dieses Programm nochmals separat herunterladen und installieren. Hast du keinen Account dafür eingerichtet, brauchst du diese nicht erneut zu installieren.

Gruss
Nebuk
 

Wohlgi

Mitglied
Danke

....you are the best !!!!

Nach der Deinstallation von 'mobile-me' und auch 'Apple mobile device support' bleibt die Fehlermeldung verschwunden!

Herzlichen Dank für die prompte, kompetente Hilfe.

Ich habedie Apfel-Software au fmeinem Compi eigentlich nur darum installiert, da das i-Phon, wie auch das i-Pad bei weitem die andern Nachahmungen schlägt....!

Mit den besten Grüssen

Wohlgi
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Aus dieser Diskussion halte ich mich raus, aber schön dass es funktioniert hat. :)

Gruss
Nebuk
 

hjö

Mitglied
Bei mir hat es nicht geholfen, deshalb habe ich weiter gesucht und bin fündig geworden. Es muss in der nachfolgenden Reihenfolge gearbeitet werden, auch der Virenschutz muss ausgeschaltet werden. Ich habe Kaspersky nicht ausgeschaltet, dafür die ganze Arbeit noch einmal gemacht! Also:
1. Anti-Virus stilllegen. (Internet unterbrechen)
2. Alle Apple Produkte, ausser Safari, genau in dieser Reihenfolge deinstallieren: iTunes, Quicktime, Apple Software Update, Apple Mobile Device Support, Bonjour, Apple Application Support.
3. Neu starten, ich habe es sicherheitshalber noch jeder Deinstallation gemacht. Jetzt muss die lästige Fehlermeldung weg sein!
4. Über Apple.com die neueste Version von iTunes und Quicktime installieren.

Jetzt herrscht Freude!
Gruss hjö
 
Oben