Fehlermeldung bei klick auf Internetverknüpfung

pcfreak

Stammgast
Hallo
Seit kurzen habe ich folgendes Problem
Wenn ich auf einen Link klicke öffnet sich ein Graues Fenster mit einem weissen X in rotem Kreis und einem OK Knopf
In der Titelleiste steht die Linkadresse wie auch im Fenster selber.
Konnte nicht gefunden werden stellen Sie sicher das...

Wenn ich aber den Browser schon offen habe und die Verknüpfung ins Fenster reinziehe bekomme ich das Fehlerfenster nicht.
Auch wenn ich über senden an Firefox gehe kommt die Meldung nicht.

Trotz des Fehlerfensters baut sich im Hintergrund die korrekte Internetseite auf auch wenn ich das Fenster nicht mit OK schliesse.

Ich lies schon Spaywarescanner und Virenscanner drüberlaufen auch im abgesicherten Modus alles gelöscht was gefunden wurde, brachte leider nichts.

Weiss jemand Rat?
Schöne Grüsse pcfreak
 

Stromer92

Stammgast
Mach mal Senden an -> Programm auswählen, dann wählst du firefox und setzt unten das häckchen "Dateityp immer mit der ausgewählten anwenung öffnen" wenn es nicht schon gesetzt ist.
 

pcfreak

Stammgast
Mach mal Senden an -> Programm auswählen, dann wählst du firefox und setzt unten das häckchen "Dateityp immer mit der ausgewählten anwenung öffnen" wenn es nicht schon gesetzt ist.

Das ist schon gesetzt bei den Verknüpfungen ist auch das Firefoxlogo vorhanden. Es öffnet sich auch automatisch Firefox und die Seiten werden korrekt angezeigt.
Aber eben dieses Fehler-Fenster wird zuvor angezeigt.

Gruss pcfreak
 

Stromer92

Stammgast
empfehle den firefox neu zu installieren. versuch mal mit dem IE, klappts da ?

warte anders.

Setze den IE so wie ich gesagt habe als Standartprogramm.
Dann öffnest du ein paar dateien, das sollte nun immer einwandfrei funzen.

Dann setzt du wieder den Firefox als standartprogramm und wenns dann immer noch nicht geht musst du ihn neu installieren
 
Oben