Ferienplanung mit Google Maps

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

stebra

Stammgast
Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, aber hier ein paar negative Erfahrungen:
- ruft man Street View auf, wird man unter Umständen an einen anderen Ort geführt, dem nächsten Ort, wo Street View verfügbar ist.
- Hat man mit Street View einen merkenswerten Ort gefunden und möchte auf der Kartenansicht wissen, wo das nun ist - leider ist dieser Ort nicht markiert, man ist also wieder verloren und kann neu suchen.
- Die angebotenen Fotos sind ja gut und recht, ob sie aber dem richtigen Ort zugeordnet sind, weiss man nie, das kann ganz schön falsch sein.
- In einer Stadt in den USA mögen die Karten ja brauchbar sein. Wenn man in Europa je nach Zoom-Stufe auf der Karte Ortschaften sucht, findet man alle möglichen kleinen Orte, die grossen sind einfach nicht angeschrieben. Man findet Vororte, Quartiere, natürlich wahrscheinlich zahlende Kunden (Hotels, verschiedene Gewerbe), aber nicht den Namen der Stadt. Z.B. Strasbourg: Kehl, Schiltigheim, Neudorf, Esplanade
 

Pagnol

Stammgast
Das ist ein Fehler in GoogleMaps, der mir auch schon unangenehm aufgefallen ist. Je nach Zoomstufe sind die Ortsnamen nur klein und grau angegeben oder verschwinden einfach ganz.
Google ist eben generell in vielen Details nicht so top, wie viele Leute glauben. Man suche mal nach Informationen zu irgend einem Konsumgut. Da bekommt man seitenweise nichts als Onlinestores zu sehen (mit oft gefakten "Testberichten").
 

Pacman0

Aktives Mitglied
2d-Barcode mit Koordinaten

Etwas verstehe ich nicht: es gibt 2d Barcodes mit Hyperlink. Oder mit Visitenkarten-Daten. Oder mit email Funktion. Warum gibt es noch keine 2D Barcodes mit GPS Koordinaten? Scannen, Navi App geht auf, los gehts?
 

fit

Mitglied
Falsche Strassennamen in Google Maps

Am Beispiel von Couvet / NE habe ich festgestellt, dass falsche Strassenangaben gemacht werden. Rue du College kommt in dieser Gemeinde gleich zwei mal vor. In Wirklichkeit heisst die Hauptstrasse durch das Dorf Rue de l'Hôpital. Auf search.ch sind die Angaben richtig. Ich war selbst dort und kann dies bestätigen. Hingegen wenn ich den Strassenamen im Suchfeld ergänze, erscheinen die richtigen Angaben. Dies kann ich aber nur, wenn ich die Adresse schon kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben