Feste IP-Adresse

sector1

Mitglied
Hallo zusammen.....was ist besser eine zugewiesene IP-Adresse oder eine feste IP-Adresse....Vorteile und Nachteile...?

Und wo hole ich die Daten für die feste IP

Merci
 

Stromer92

Stammgast
Wenn du eine Feste IP willst must du diese bei deinem Provider beantragen. bei ADSL kostet diese, wie es bei Cablecom ist weiss ich nicht, aber ich nehme an, hier kostet sie auch...

Eine Feste IP brauchst du aber nur wenn du auf deine IP z.b. eine Domain registrieren möchtest, also einen Webserver bei dier zuhause einrichten...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
kommt drauf an, auf was die Frage bezogen ist: WAN oder LAN.
wie oben schon geschrieben, im WAN kostet das etwas. gewisse Dienste kann man aber alternativ mit DynDNS betreiben anstelle mit einer festen IP.
im LAN brauchts feste IP's, wenn man bestimme Dienste auf einen bestimmten PC im LAN forwarden will/muss

gruss, o.s.t.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Auch bei den Kabelnetzbetreibern kostet die Zuteilung einer festen IP. Der Preis liegt bei ca. 10.-- pro Monat.

lg Dragonlord
 

Stromer92

Stammgast
Bei ADSL auch dort.

Richtig, du kanst auch was mit DyDNS machen. Dazu must du ein kleines Programm auf den PC laden, dieses sendet dann immer die aktuelle IP zum server.
 

maurers

Stammgast
Cablecom beitet nur für geschäftskunden fixe IP's ! Nur als Information. Sonst müsstest Du mit DynDNS arbeiten. Geh mal auf wikipedia und gob "dyndns" ein.

Gruss
Maurers
 
Oben