Film anschauen

sa322

Stammgast
.ifo und .vob sind die normalen Datenformate von DVD. Du kannst sie soviel ich weiss nicht entpacken aber mit Programmen wie VCR öffnen bzw. anschauen.

Und das andere keine ahnung, von wo hast du es?
 
überhaupt nicht.

VOB sind die Videodateien im MPEG-II Codec.
Die Maximalgrösse einer vob ist 0.99GB.

installiere das K-Lite Codec Pack. Dieses installiert den Cyberlink codec für vob dateien.
 

Genovo

Stammgast
Hm, den VLC hab ich. Wenn ich nun aber auf eine VOB-Datei klicke, öffnet sich der VLC Media Player, aber ich sehe keinen Film, nur den nackten VLC-Mediaplayer eben.

Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich 2 Ordner ('AUDIO_TS' und 'VIDEO_TS') habe, aber alles oben genannte nur im 'VIDEO_TS'-Ordner ist?

EDIT: Achja, im 'AUDIO_TS'-Ordner sind aber 'vo huus uuf' keine Dateien enthalten, waren vom Entsender dieser Dateien also gar nicht eingeplant
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nein, das hat damit zu tun dass du die Datei falsch öffnest.

Öffne den VLC Player, dann gehst du auf
Datei
Verzeichniss öffnen
und dann das Video_TS verzeichniss öffnen.

Nun sollte der Film einwandfrei laufen.
 

Genovo

Stammgast
Funktioniert leider immer noch nicht, Meldung:

'VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:
Das Format für 'file://C:/Users/Max/Desktop/Neuer Ordner/VIDEO_TS/VIDEO_TS.BUP' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.'

Danach startet er die .VOB-Dateien, es erscheinen die .VOB-Dateien unten im VLC-Fenster, werden abgespielt aber ohne Bild und Ton.

EDIT:
oder es erscheint die Meldung:
'VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:
Das Format für 'C:\Users\Max\Desktop\Neuer Ordner\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.'
 
Zuletzt bearbeitet:

Genovo

Stammgast
Funktioniert nicht, Meldung: 'cannot render the file'

Habe das wie von dir vorgegeben gemacht.

Annahme:
Mediaplayer nicht gleich Windows Media Player, sondern im K-Lite-Pack mitgelieferter 'Mediaplayer' (nur zum Ausschliessen eines Missverständnisses)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Auch ohne das K-Lite Pack kannst du mit dem VLC Player DVDs abspielen.

Ich vermute langsam dass es nicht sauber gerippt wurde oder du etwas falsch machst beim öffnen der Datei.

Daher mein Tipp, versuche diese Dateien erst auf einem anderen PC zu öffnen oder nimm eine Original DVD und versuchs damit.
 
Oben