Film mit Google Chrome anschauen

NCX

Stammgast
Hallo Zusammen

Ich hab mir gerade einen Chromecast geholt. Für was dieser ja benutzt werden kann, ist ja bekannt.

Nun frage ich mich aber : kann ich einen lokal gespeicherten Film mit Chrome abspielen? Meine Überlegung ist diese : Mit dem Chromebook, müsste man dies ja auch via Plugin schauen, oder nicht? Daher sollte es also ein Plugin geben, um einen Film mit Chrome zu schauen oder nicht?

Gruss NCX
 

Hannes Weber

Stammgast
Eine andere Variante ist die App "Allcast". Damit kannst du problemlos lokal gespeicherte Filme, Musik, Fotos etc. auf dem Chromecast abspielen. Auch zum Beispiel von einem NAS.
 

NCX

Stammgast
.mkv dateien, kann der Chrome nicht abspielen. Bei .mp4 dateien sieht es schon anders aus, das funktioniert ohne probleme.

Allerdings gibt es ja plugins, mit welchen es dann wunderbar funktioniert.
Dass Videos ggf einen kleinen Delay haben, merkte ich erst fast zum Schluss des Films welchen ich geschaut habe.

Zuerst wollte ich mir einen NUK kaufen, und diesen an den Pc anschliessen, aber wieso auch, wenn ich es vom eigentlichen Pc aus, streamen kann?

Kommt günstiger als ein NAS, ist einfacher als ein Raspberry PI und ist praktischer als ein HDMI Kabel durch die halbe Wohnung zu ziehen.

Gruss
NCX
 
Oben