Filme aus mehreren Quellen zu einem Film schneiden

Johnny B Good

Stammgast
Ich habe aktuell mts Videodateien von einem JVC FullHD Camcorder, mp4 von einem Samsung FullHD Camcorder und mp4 von meinem Nokia Lumia.

Daraus möchte ich jeweils einen Film zusammen schneiden. Bei jedem Versuch waren die Konturen in den mts Videodateien nach dem Schnitt ausgefranst, das Bild ruckelte und teilweise gab es Pixel Cluster.

Wie gehe ich vor, welche Softwares brauche ich dazu?

JBG
 

Adam Gontier

Stammgast
hi du kannst nicht mts und mp4 zusammen schneiden. ist etwa wie äpfel und Birnen.

Entweder du konvertierst zuerst die mts zu mp4 oder umgekehrt.

Dann sollte es problemlos funktionieren ;)
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Richtig die Filme müssen das gleiche Format haben. Welche Software verwendest du, um die Filme zusammen zuschneiden?
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Okay dann sollte es aber auch adobe premier (heißt das glaub) auch können. Wenn ja dann die testversion holen und alles fertig machen. War mir bis heute neu, das dies möglich ist. Okay ich musste mich damit auch noch nicht auseinander setzen ;-)
 

Johnny B Good

Stammgast
Die wesentliche Frage lässt sich mit der Nero Testversion nicht checken

Nur Video 2014 lässt sich leider genau in meiner Fragestellung nicht testen.

<<<<Die Nero Testversion kann 15 Tage ab Installation getestet werden.AVCHD-Authoring und Wiedergabe sowie MPEG-4 und BD-AV Formate werden von der Nero Testversion nicht unterstützt.>>>>

Man kauft also die Katze im Sack, ausser es kann hier jemand bestätigen, dass man mit Nero Video 2014 aus AVCHD mp4 und mpg2 Dateien einen Film zusammen schneiden kann.

JBG
 

Adam Gontier

Stammgast
Mit Nero Video z.B. können verschiedene Formate problemlos gemixt werden.

Natürlich gibt es auch Kostenpflichtige Programme die dies Managen können.
Ich habe lediglich an einen Gratis-Versions-Vorschlag gedacht, da keine Software zum bearbeiten genannt wurde ;-)
Ebenfalls werden die Videos auch bei Nero etc. bei der Fertigstellung - zumindest die Entsprechenden stellen - zu einem Format Konvertiert und anschliessend "vereint".

LG
 
Oben