Fingerabdruck als Passwort

m93

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe seit neustem einen Laptop. Jetzt habe ich einen Fingerabdruck-Sensor entdeckt und wollte fragen, wie ich es einstellen kann, dass man anstelle des Passwortes den "Fingerabdruck" brauchen kann. Es sollte als Alternative aber immernoch das normalie Passwort eingegeben werden können.

Brauche ich dazu ein spezielles Programm? Treiber o.ä.?

Vielen Dank für eure Hilfe

M.P.
 

Telaran

Stammgast
Die Frage kann man nicht so leicht beantworten. Dafür bräuchten wir sicher mehr Informationen:

- Welches Notebook
- Welches Betreibssystem

Allgemein sind aber diese Fingerabdruck-Sensoren noch mittelmässig. Einige lassen sich sogar mit Alufolie oder ähnlichem überbrücken (Gab mal nen Bericht, aber den könnte ich erst heute Abend raussuchen).
 

Telaran

Stammgast
Danke für die Info.
Gemäss HP Seite Müsste mit dem Treiber auch die "VeriSoft Access Manager" Software vorhanden sein und damit kannst du schlussendlich alles einrichten.

Eine Deutsche Anleitung habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber müsste sicher auch irgendwo bei HP rumliegen ;-)

Hoffe mal, damit etwas geholfen zu haben.
 

m93

Stammgast
Komisch...

Wenn ich den Treiber installiert habe, erscheint immer ein schwarzes Fenster, indem steht "1 Datei(en) wurden kopiert".

Auf meinem Notebook finde ich keine "VeriSoft Access Manager" Software...

Trotzdem Danke für die bisherige Hilfe... ich probiere es mal weiter :P
 

froeschli

Stammgast
Bedenken musst du hier kaum welche haben. Die Software stammt von HPs eigener Webseite und sollte somit eigentlich koscher sein.

Gruss froeschli
 

m93

Stammgast
Ich habe mich nur gefragt warum eine Vista Software auch auf XP funktioniert. Aber in diesem Fall ist es ja OK. :-)
 
Oben