Fingerabdrucksensor Lenovo Thinkpad x250 funktioniert nicht mehr

Gizmo

Mitglied
Ich habe das Lenovo Thinkpad x 250 mit Win 7 Professional gekauft. 4MB Ram, 500MB HDD.
Vom System hab ich ein Abbild erstellt und einen Recovery USB erstellt.
Danach hab ich auf Windows 10 (auch Professional, 64bit) aktualisiert, alles hat reibungslos funktioniert. Einige Zeit später hatte ich Probleme und konnte mich nicht mehr mit dem WLAN verbinden, deshalb hab ich das System zurückgesetzt.

1) seither funktioniert mein Fingerprintsensor nicht mehr (unter Hardwarekomponenten zwar abgebildet und gemäss System funktionstüchtig, in Wahrheit aber ein gelbes Zeichen daneben, Treiber aktualisieren nicht möglich, nicht gefunden. Auch in den Biometrischen Anmeldemöglichkeiten von Windows ist das Gerät nicht zu sehen.

2) dazugehörende Apps von Lenovo, welche den Fingerprint evtl. zurückholen könnten, hat es mit der Systemwiederherstellung leider gelöscht.

wie kann ich den Fingerabdrucksensor wieder aktivieren ohne wieder von Vorne, bei Win 7 zu beginnen?

Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
 

Gizmo

Mitglied
Lenovo Thinkpad X250 Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

Hallo Capri
Merci für die Hilfe. Den Link hab ich ausprobiert. Windows 10 meint nach der Installation, dass der Treiber nicht für Windows 10 gemacht sei und so nicht funktioniere.
Hast Du sonst noch einen Tipp?
Besten Dank
Gruss
 

Gizmo

Mitglied
Lenovo Thinkpad X250 Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

Hoi Capri
Das Gerät ist nun unter Windows Programme als funktionsfähig aufgeführt. Hättest Du mir per Zufall noch einen Link zum Programm von Lenovo, damit ich den Fingerabdruck einrichten kann? Unter der Anmeldeoption von Windows und unter Start Suchen Biometrie, komme ich nicht zum Ziel. Ich bin in Lenovo-Foren gelandet aber der Fingerabdruckmanager ist immer nur für Windows 8.1. Bei einem Ort stand für Win 10, aber ich landete wieder bei 8.1.

Vorerst vielen herzlichen Dank!
Gizmo
 
Oben