Firefox 13 mit neuer Tab-Startseite

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ipool

Stammgast
Ganz schön die neue Funktion mit dem neuen Tab, bloss möchte ich sie nicht.
Wie kann es wieder auf leere Seite zurückgesetzt werden?
 

Gurrifix

Stammgast
Leere Seite

Du gehst auf Einstellungen -> Allgemein
Wenn Firefox gestartet wird: auf Leere Seite anzeigen
und bei
Startseite: about:blank eingeben dann erscheint beim drücken auf den Startseiteknopf eine leere Seite.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo ipool

In die Firefox-Adresszeile die Zeichenfolge about:config eintippen und Enter drücken. Mit «Ich verspreche, vorsichtig zu sein» bestätigen.

Jetzt im breiten Suchen-Feld newtab eintippen, was die Einträge automatisch filtert. Es folgt ein Doppelklick auf «browser.newtab.url». Dort den Eintrag von «about:newtab» zu «about:blank» ändern, was eine leere Webseite bedeutet.

Voilà :)

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bilder

.. und kann uns jetzt noch jemand sagen, wie man die Vorschaubilder kriegt? Bei vielen Browser bleibt nur der Text/Link und es wird kein Bild angezeigt.

lg Roger
 

nokhu

Stammgast
..... Dort den Eintrag von «about:newtab» zu «about:blank» ändern, was eine leere Webseite bedeutet.

Es geht auch so, ohne etwas Neues einzugeben:

about:config
filtern auf Tab
an etwa siebter Stelle steht der Eintrag browser.newtabpage.enabled
Doppelklick darauf und rechts wechselt der Wert auf false
fertig

nokhu
 
Oben