Firefox 52 wirft so gut wie alle Plugins über Bord

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dst

Aktives Mitglied
"wirft so gut wie alle Plugins über Bord".

Super Titel, aber kein Wort über die Plugins im Artikel.

Durch das neue Feature ist es bei pctipp.ch nicht mehr möglich sich anzumelden (was ich auch gut finde). Es wäre an der Zeit die Seite auf https umzustellen.
 
Ergänzung

"wirft so gut wie alle Plugins über Bord".

Super Titel, aber kein Wort über die Plugins im Artikel.

Durch das neue Feature ist es bei pctipp.ch nicht mehr möglich sich anzumelden (was ich auch gut finde). Es wäre an der Zeit die Seite auf https umzustellen.


Hallo dst

Hm.. Diese Praktikantinnen mal wieder. Nein, war mein Fehler. Ich habe das im Artikel ergänzt. Da hat wohl mein Gehirn schon auf «Autocomplete» geschaltet, als ich den Artikel besser betiteln wollte. Es geht um den künftigen Verzicht der NPAPI-Plugins. Vor allem Java und Silverlight werden nicht mehr als Plugins unterstützt.

Zu deiner anderen Frage: Dieses Anliegen habe ich schon vor einigen Monaten persönlich bei der Webentwicklung platziert. Ich würde mal darauf tippen, dass dies frühestens im Zuge des nächsten Releases passiert, was aber noch fast ein Jahr dauern kann. Daher bin ich froh um deinen Input, damit die Leute bei uns ein wenig mehr darauf sensibilisiert sind und das Thema (hoffentlich) ernst nehmen.

Herzliche Grüsse
Simon
 
Oben