Firefox 63.0.1 Webvideos starten wieder selbst

habahe

Mitglied
Guten Tag,
Seit dem update des Firefox auf 63.0, starten Webvideos wieder selbständig. Die Einstellungen, die das bisher verhindert haben, habe ich alle überprüft. Sind Alle unverändert. media.autoplay.enabled = false. plugins.click_to_play = true. Shockware Flash = Nachfragen, ob aktiviert werden soll. Update auf 63.0.1 hat nichts geändert. Beispielseite: https://www.tagesanzeiger.ch/. Leider konnte ich auch ausserhalb dieses Forums nichts neues dazu finden. Herzlichen Dank im voraus.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü habahe

Versuche es in about:config mit media.autoplay.default, dessen Wert du auf 1 setzst.

Habe es mit der Tagi-Seite versucht – und es scheint so zu klappen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

habahe

Mitglied
Hallo Gabi

Nachdem ich media.autoplay.default, auf 1 gesetzt habe, hat es noch nicht funktioniert. Ich musste noch media.autoplay.enabled.user-gestures-needed auf false zurücksetzen. Jetzt gehts.

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Hans
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Sali Hans

Danke noch für die Info.

Bei mir hat es mit media.autoplay.default = 1 gereicht, zumindest mit den hier aufgeschalteten Testvideos:
https://videojs.github.io/autoplay-tests/

Sonst habe ich grad keine Seite gefunden (wenn man mal solche Autoplay-Dinger in freier Wildbahn sucht, finden sich natürlich wieder keine! :D).

Hier sind noch zwei Threads (in Englisch) bei Mozilla zum Thema:
https://support.mozilla.org/de/questions/1238091
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1239777

Theoretisch sollte man die mit about:config und darin media.autoplay.default Wert 1 eigentlich abschalten können. Falls nicht, wäre ich froh um den Link zur betroffenen Webseite, damit ich das testen kann. Es gibt noch weitere via about:config erreichbare Einstellungen, die das Problem erschlagen könnten.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben