Firefox; Druckertreiber wechseln

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hybrid

Stammgast
Hallo
Ich würde gerne Ausdrucke in Firefox mit dem in Windows (10) installierten Standard Druckertreiber ausdrucken und nicht dem in Firefox installierten.
Wie kann ich das ändern?
Besten Dank im Voraus
Hybrid
 

Billmar

Stammgast
Hallo Hybrid

Firefox nimmt zum Drucken immer den zuletzt ausgewählten Drucker. Ein andere Einstellung dazu gibt es meines Wissens nicht.

Gruss Mario
 

Isetto

Stammgast
Wenn ich Drucken wähle im FF, geht rechts ein hochformatiges Fenster auf wo man einiges einstellen kann.
Diese Dialoge gehören zum FF Druckertreiber.
Will man den Standarddialog haben, scrollt man in diesem Fesntser ganz nach unten und man sieht einen entsprechenden Text den man dann anklickt.
 

Billmar

Stammgast
Diese Dialoge gehören zum FF Druckertreiber.
Jein, diese Dialoge gehören zum Druckerdialog, und haben mit dem Treiber AFAIK nichts zu tun.
Die dort vorgenommenen Settings können einfach in den "Informationen zur Fehlerbehebung" gelöscht werden. Die Settings findest du unter
der Menüschaltfläche im Hamburger-Menu, dort Hilfe und "Weitere Informationen zur Fehlerbehebung" anklicken oder via Adresse about:support
Dann nach "Drucken" suchen und ggf. die Settings löschen.
Gruss Mario
 

Isetto

Stammgast
Ich würde gerne Ausdrucke in Firefox mit dem in Windows (10) installierten Standard Druckertreiber ausdrucken und nicht dem in Firefox installierten.
Wie kann ich das ändern?
Das wurde ursprünglich gefragt und darauf zielte meine Antwort ab, wie bekommt man den System Drucken Dialog zurück.
Meine Antwort gilt immer noch. Im hochformatigen Fenster rechts ganz nach unten scrollen und man sieht den entsprechenden Link um genau das zu erreichen was @Hybrid gefragt hat.
Bei mir im Bild heisst das eben "Print using the system Dialog". Auf deutsch wird das wohl ein ähnlicher Text sein.
 

Anhänge

  • Clipboard_02-08-2024_01.jpg
    Clipboard_02-08-2024_01.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 3

Hybrid

Stammgast
Isetto, das ist was ich eigentlich wollte. Schöner wäre es natürlich, wenn es ohne diesen Umweg gehen würde.
Allen, besten Dank für die Unterstützung.
Hybrid
 

Isetto

Stammgast
Man kann diese Einstellung als Standard setzten. Hier ist eine Beschreibung dazu
 
Oben