Firefox hat die Nase vorne

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

romansvillage

Stammgast
Zitat 1 aus dem Artikel:
"Firefox hat die Nase vorne"

Zitat 2 aus dem Artikel:
"Internet Explorer kam auf 21,20 Prozent."

Zitat 3 asu dem Artikel:
"Internet Explorer kommt auf stolze 55,42 Prozent, Firefox auf 30,94 Prozent"

Was stimmt jetzt? Welcher Browser ist jetzt der meist verbreitete? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Undnoch was: Folgendes stimmt nicht mal mit der Grafik überein:
"Safari (4.0 Prozent)"
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das bezieht sich wohl erst auf die einzelnen Versionen, danach auf den Browser unabhängig der Version (also gesamthaft).
 

killer_91

Stammgast
@romansvillage

Der Titel ist fälschlich geschrieben.
Der Firefox 3.5 hat lediglich den Internet Explorer 8 überholt.
Aber der Internet Explorer im ganzen wird immer noch öfters gebraucht als der Firefox.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill)
Da sage ich nur dazu; Es gibt drei Arten von Lügen, Lügen, verdammte Lügen und Statistiken.

Ich denke so gut ist diese "Statistik" nicht denn zum Beispiel es fehlt der Opera 10 der schliesslich auch schon einige Anteile ausmachen kann.

Beim Windows würde diese Statistik in einem BlueScreen enden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

leloup

Stammgast
diese Statistik ist absolut wertlos in dieser Form wie sie von PC-Tipp veröffentlicht wird. Welchen Nutzen haben solche Statistiken überhaupt ?
Für die Werbebranche vielleicht noch am ehesten, nur die werden, wenn überhaupt, ihre Recherchen seriöser machen als die die diesen Artikel verfasst haben. Eine Statistik lesen - dann denken - und dann einen Bericht schreiben. Beim PC-Tipp wird halt mal der zweite Arbeitsschritt vergessen. Das überlässt er dem Leser - was ja auch positiv ist. :D
 

Masche

Stammgast
Eigentlich müsste der Titel lediglich lauten: "Firefox 3.5 ist der am weitesten verbreitete Browser". Dann würde alles stimmen (sieht man ja auch deutlich anhand der Grafik). Aber es sollte ja inzwischen allgemein bekannt sein, dass bei PCTipp Titel und Text leider oft nicht miteinander übereinstimmen.
 

hwRob

Stammgast
ach ich will gar nicht wissen wie viele mit einem FF getarnten IE unterwegs sind...

Maxthon macht das ganz gut...
 

Adriano

Stammgast
Du kommst wohl ohne Feindbild nur schlecht durchs Leben ... ;)

Ja stimmt schon :D

Obwohl ich praktisch nur IE benutze, währe mir lieber gewesen, dass Opera das Erfolg von Firefox hatte.

Sollte Google Jetzt Opera "pushen", kann ich mir vorstellen, dass viele auf Opera umsteigen würden.

Und dank Mozilla, hat Microsoft IE8 geschrieben :D
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
das kann ich so nicht stehen lassen...

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill)

Ist war Off-topic aber ich muss es einfach sagen. Winston Churchill hat diesen Satz NIEMALS gesagt! Der Satz wurde von einem Nazi-Propagandisten geschrieben und in einer Nazi-Zeitung veröffentlicht mit der Behauptung diese Aussage würde von Churchill stammen. Tat sie aber nicht.

Das wissen nicht so viele Leute, du musst dich also nicht schämen :-) Und ich benutze den Satz auch öfters inklusive der Erwähnung von Winston obwohl ich weiss das es nicht stimmt....
 

romansvillage

Stammgast
Ist war Off-topic aber ich muss es einfach sagen. Winston Churchill hat diesen Satz NIEMALS gesagt! Der Satz wurde von einem Nazi-Propagandisten geschrieben und in einer Nazi-Zeitung veröffentlicht mit der Behauptung diese Aussage würde von Churchill stammen. Tat sie aber nicht.
Huch... Da musste ich gerade mal nachforschen...
Er wird im Allgemeinen dem britischen Politiker Winston Churchill zugeschrieben, doch ist dies nicht belegbar. Möglicherweise stammt er vom deutschen Reichspropagandaminister Joseph Goebbels, der diese Aussage Churchill andichtete.
oder auch da: http://www.statistik.baden-wuerttem...tshefte/essay.asp?xYear=2004&xMonth=11&eNr=11

Und wieder was gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
das ist 1 website gegenüber einer unbekannten Anzahl, welche IE user konstant blocken und einen auf dann so ne schicke http://www.wedontsupportie.com weiterleiten... nicht gerade die feine britische.

aber eben so sind sie halt, die opensource kämpfer, schreien nach marktöffnung und treten diese dann mit Füssen.


wenns für den FF mal dann ein vernüftiges Sidepanel/RSS Feed gibt, wie es der Maxthon bietet, dann wechsle ich auch.



ps: Die Aussage Winston Churchills ist ähnlich wie jene von Bill Gates.... "640 kB ought to be enough for anybody"... hat bill auch schon zu genüge dementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

hyper

Gesperrt
Gesperrt
Ist war Off-topic aber ich muss es einfach sagen. Winston Churchill hat diesen Satz NIEMALS gesagt! Der Satz wurde von einem Nazi-Propagandisten geschrieben und in einer Nazi-Zeitung veröffentlicht mit der Behauptung diese Aussage würde von Churchill stammen. Tat sie aber nicht.

Das wissen nicht so viele Leute, du musst dich also nicht schämen :-) Und ich benutze den Satz auch öfters inklusive der Erwähnung von Winston obwohl ich weiss das es nicht stimmt....

ist auch OT aber wikipedia hat nicht immer recht.
auch wenn es dort so geschrieben steht.
 
Oben