Firefox Internet-Verbindungsproblem

norbi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread und bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Beim Starten des Firefox 3.0.5 bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Es erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte. Beim Drücken des 'Nochmals versuchen-Knopfes' klappt dann die Verbindung.
Ich habe schon Firefox neu installiert, alle Erweiterungen nach und nach deaktiviert und wieder aktiviert, deinstalliert und wieder installiert, aber genützt hat alles nichts.
Die Internet-Verbindung mit dem Internet-Explorer 7 und Google Chrome funktioniert ohne diese Fehlermeldung.
Wer weiss Rat?
Herzlichen Dank.
Norbi
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
was hast du für Verbindungseinstellungen eingestellt im FF ?
(Extras > Einstellungen > Erweitert > Registerkarte "Netzwerk" > Bereich "Verbindung" > Einstellungen...)

falls, was hast du für ein Security Paket ?

Seit welchem Ereignis hast du dieses Phänomen ?

o.s.t.
 

norbi

Aktives Mitglied
Hallo o.s.t

danke für die schnelle Antwort. Also, folgende Einstellungen:

- kein Proxy

- Internet-Security von Bluewin /F-Secure

- Auftreten des Fehlers seit cirka 4 - 5 Tagen

- am System habe ich keine Änderungen vorgenommen

Gruss

Norbi
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
tja, da ist guter Rat teuer....

schau mal in der Systemwiederherstellung nach, was am fraglichen Tag evtl. unbemerkt installiert wurde. Update oder so....

o.s.t.
 

norbi

Aktives Mitglied
nein, da ist nichts....ich finde auch nichts in den FAQ. Also die genaue Bezeichnung des Fehlers lautet: "Seiten-Ladefehler. Der Server hat die Verbindung abgebrochen." Dann - wie schon erwähnt - beim Drücken des Wiederholen-Knopfes klappts.
Danke einewäg.
Gruss
Norbi
 

norbi

Aktives Mitglied
Beim Aufstarten von Firefox kommt neuerdings auch mal die folgende Meldung:

"JavaScript-Anwendung

[Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://speeddial/content/speeddialOverlay.js :: anonymous :: line 1098" data: no]"

Hat u.U. diese Meldung etwas mit meinem Problem zu tun?

Danke für Eure Hinweise.

Gruss

Norbi
 
Oben