Firefox: Mozilla kauft Pocket. Aber was ist Pocket?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Katharina B.

Stammgast
weil Sie schon auf dem Sprung in Richtung FREIHEIT sind.

Nun ja. Ich denke nicht, das Euer Arbeitgeber Euch in unterirdischen Katakomben angekettet hält, mit einer Stunde frischer Luft pro Tag. Denke eher, dass der Gedanke FREIZEIT war, insbesondere Freitags. ;-)

Zum Thema an sich:

Interessant. Weil aufgrund eines Hinweises auf PCTIPP zu Onenote Clipper schaute ich mir die diversen Alternativen an, also Pocket, OneNote Clipper und Evernote.

Pocket würde in der pay version etwas wichtiges anbieten, was die zwei anderen nicht tun, nämlich textanalyse und AI generierte Tags. Die gratisversion macht das nicht.Müsste villeicht im Text noch ergänzt werden.

Onenote Clipper hat dafür den Vorteil, dass nur die interessierenden Teile 'geklippt' werden, (Die Quell-URL bleibt aber bestehen, dies in der Firefox Version). Da OneNote dies in einen Canvas verlinkt, besteht ein Freiform Dokument für Annotationen. Etwas das Poket nicht bietet. OneNote bietet dafür kein Tagging.

Evernote bietet in etwa dieselbe Funktionalität wie Pocket bereffend der hier diskutierten 'schnell ein sticky note machen'.

Eigentlich befasste ich mich mit dem thema, weil ich eine etwas grosse link sammlung zu spezifischen recherche themen habe, wozuich etwas suchte, das mir eine art thumbnail des links plus etwas thematische metainfo bietet. keines der drei von mir e^genannten dienste kann, was ich suche. und keines bietet hierarchien von tags an. auch sah ich nirgends die möglichkeit einer massenkonversion der link sammlung.
 
Oben