firefox portable

sebi

Stammgast
hi leute, ich arbeite hier an meinem Arbeitslaptop mit Win XP SP2. Da ich immer noch mit dem IE6 Surfen muss, wollte ich Firefox portable installieren, und zwar auf einem USB-Stick. aber mit dem kann ich nicht aufs Internet zugreifen, Firefox meldet, dass er den Server nicht findet. Nun will ich wissen, wie man das machen kann. nur aus intresse!!! :)
 

froeschli

Stammgast
Arbeitet dein Laptop evtl. mit einem Proxy? Du kannst dies im IE6 nach sehen. Falls ja, musst du den FF entsprechend konfigurieren, damit er auf das Internet zugreifen kann...

Gruss froeschli
 

sebi

Stammgast
ach so.
ok, ich hab einen gefunden, aber das feld wo man ihn eingeben kann ist grau, d.h. ich kann nicht den ganzen namen lesen. gibt es noch einen anderen ort, wo man den nachschauen kann ? per cmd oder so ?
 

froeschli

Stammgast
Wenn das Feld grau hinterlegt ist, heisst das, dass kein Proxy Server verwendet wird. Du kannst den Haken oberhalb dieses Feldes anklicken, dann sollte das Feld nicht mehr grau hinterlegt sein.

Gruss froeschli
 

sebi

Stammgast
es ist grau, aber ein proxy ist eingetragen, ausserdem ist der Haken an. Leider kann ich das aber nicht ändern, da ich anscheinend keine Rechte dazu habe. Wie schon gesagt, kann ich mir den gesamten proxyname irgendwo nochmal anzeigen ?
 

froeschli

Stammgast
Wenn du berechtigt bist, könntest du den Wert auch aus der Registry auslesen. Start > Ausführen > Regedit [Enter]

Zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings navigieren. Dort die Eigenschaft ProxyServer auslesen. An der selben Stelle findest du auch heraus, ob deinb Proxy aktiviert ist oder nicht. ProxyEnable = 0 => deaktiviert, ProxyEnable = 1 => aktiviert.

Gruss froeschli
 

sebi

Stammgast
Hat funktioniert. Vielen Dank Froeschli !!!
Du hast mir sehr geholfen, denn wir müssen von der Firma aus mit IE6 surfen, einem alten browser ohne Tabbed-browsing, was mir nicht gefällt. Deshalb hab ich mir den FF geholt und auf einen USB-Stick geladen.

Leider hab ich dann Dial-up mit dem Proxy verwechselt. weil Englisch :p

Naja, Danke nochmal :)
 

froeschli

Stammgast
Gern geschehen. Hoffe du kriegst keinen Ärger, wenn du dich über die Richtlinien deiner Firma hinweg setzt und FF Portable ab dem USB Stick verwendest ;)

Gruss froeschli
 
Oben