Problem: Beim Firefox-Start im Benutzerkonto erscheint das Dialogfenster:
Fenstertitel: Software-Update fehlgeschlagen
Nachricht: Eine oder mehrere Dateien konten nicht aktualisiert werden. Bitte schliessen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie dann Firefox nochmals, um es erneut zu versuchen. (OK)
Drücke ich OK, wird FF allem Anschein nach normal gestartet. Auch während der Arbeit gibt's keine Anomalien.
Mein misslungener Lösungsversuch: Ich habe FF neu installiert. (Zuvor habe ich den Ordner Firefox/Profiles im Administrator- und Benutzerkonto gelöscht. - Ich wollte wirklich neu anfangen.) Nach der Neuinstallation startet FF im Adminkonto normal, im Benutzerkonto aber erscheint dieselbe Fehlermeldung.
Noch das: Die FF-Updates führe ich immer im Adminkonto durch, die NoScript-Updates aber direkt im Benutzerkonto.
Fragen: Wie kann ich das Problem beheben? Was passiert da? Wenn das Software-Update tatsächlich fehlgeschlagen hat, ist das FF-Programm jetzt unkonsistent? Ist es nicht mehr auf dem neuesten Stand? (Die Updates des FF und des Add-On NoScript verlaufen immer normal!) Wie steht's um meine Sicherheit im Internet wenn ich mit diesem Programm arbeite?
Mein Computer: Windows XP Home Version 2002, SP2, Firefox 2.0.0.6, Add-On NoScript 1.1.7.2
Besten Dank für einen Lösungsvorschlag.
Islander
Fenstertitel: Software-Update fehlgeschlagen
Nachricht: Eine oder mehrere Dateien konten nicht aktualisiert werden. Bitte schliessen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie dann Firefox nochmals, um es erneut zu versuchen. (OK)
Drücke ich OK, wird FF allem Anschein nach normal gestartet. Auch während der Arbeit gibt's keine Anomalien.
Mein misslungener Lösungsversuch: Ich habe FF neu installiert. (Zuvor habe ich den Ordner Firefox/Profiles im Administrator- und Benutzerkonto gelöscht. - Ich wollte wirklich neu anfangen.) Nach der Neuinstallation startet FF im Adminkonto normal, im Benutzerkonto aber erscheint dieselbe Fehlermeldung.
Noch das: Die FF-Updates führe ich immer im Adminkonto durch, die NoScript-Updates aber direkt im Benutzerkonto.
Fragen: Wie kann ich das Problem beheben? Was passiert da? Wenn das Software-Update tatsächlich fehlgeschlagen hat, ist das FF-Programm jetzt unkonsistent? Ist es nicht mehr auf dem neuesten Stand? (Die Updates des FF und des Add-On NoScript verlaufen immer normal!) Wie steht's um meine Sicherheit im Internet wenn ich mit diesem Programm arbeite?
Mein Computer: Windows XP Home Version 2002, SP2, Firefox 2.0.0.6, Add-On NoScript 1.1.7.2
Besten Dank für einen Lösungsvorschlag.
Islander