Firefox Startschwierigkeiten

Islander

Neues Mitglied
Problem: Beim Firefox-Start im Benutzerkonto erscheint das Dialogfenster:
Fenstertitel: Software-Update fehlgeschlagen
Nachricht: Eine oder mehrere Dateien konten nicht aktualisiert werden. Bitte schliessen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie dann Firefox nochmals, um es erneut zu versuchen. (OK)
Drücke ich OK, wird FF allem Anschein nach normal gestartet. Auch während der Arbeit gibt's keine Anomalien.

Mein misslungener Lösungsversuch: Ich habe FF neu installiert. (Zuvor habe ich den Ordner Firefox/Profiles im Administrator- und Benutzerkonto gelöscht. - Ich wollte wirklich neu anfangen.) Nach der Neuinstallation startet FF im Adminkonto normal, im Benutzerkonto aber erscheint dieselbe Fehlermeldung.
Noch das: Die FF-Updates führe ich immer im Adminkonto durch, die NoScript-Updates aber direkt im Benutzerkonto.

Fragen: Wie kann ich das Problem beheben? Was passiert da? Wenn das Software-Update tatsächlich fehlgeschlagen hat, ist das FF-Programm jetzt unkonsistent? Ist es nicht mehr auf dem neuesten Stand? (Die Updates des FF und des Add-On NoScript verlaufen immer normal!) Wie steht's um meine Sicherheit im Internet wenn ich mit diesem Programm arbeite?

Mein Computer: Windows XP Home Version 2002, SP2, Firefox 2.0.0.6, Add-On NoScript 1.1.7.2
Besten Dank für einen Lösungsvorschlag.
Islander
 

Compidoktor

Stammgast
Foxi macht Faxen

Grüsse, Islander!

Zum einen bist Du nicht der einzige der das Problem hat. Ich finde nur grad den Foreneintrag nicht. Egal.

Versuche folgendes, das hat letztes mal auch geklappt:
Warscheinlich arbeitest Du loblicherweise mit eingeschränkten Rechten.
Wenn sich Foxy aktualisiert verlangt er überall Admin Rechte. Weiss der Geier warum.
Melde Dich als Admin an, führe das Update manuell durch, starte den PC neu, und melde Dich mit dem normalen Konto an.

Somit müsste es gehen. Viel erfolg und liebe Grüsse, Doc
 
Versuche mal das AddOn im Adminkonto zu aktualisieren... Wenn es dort funktioniert brauchst du demnach auch für die PlugIns Adminrechte... Des Weiteren solltest du auch noch gleich deinen FF auf Version 2.0.0.7 updaten...
 
Oben