Firefox-Thunderbird

erzengel

Aktives Mitglied
Gibt es für Firefox 3 ein Add-on, mit dem ich Thunderbird aus Firefox direkt aufrufen kann?
 

erzengel

Aktives Mitglied
Danke für Euere Hilfe.
"T-Bird Biff" geht nicht zum aufrufen von Thunderbird aus Firefox.
"Get-Mail" habe ich bei Firefox 2 angewendet, mit Version 3 ist das Add-on nicht kompatibel.
Gruss erzengel.
 

rowetzel

Mitglied
"Get-Mail" habe ich bei Firefox 2 angewendet, mit Version 3 ist das Add-on nicht kompatibel.

Meine Erfahrung mit Addons in FF 3: Einfach ein paar Tage zuwarten, dann kommt die Version für die aktuelle FF-Version. Und wenn du das Add-on nicht deinstalliert hast, bekommst du sogar eine Meldung, wenn die aktuelle Version da ist.
 

erzengel

Aktives Mitglied
Danke für die Mitteilung.
Habe in sämtlichen Add-on von Firefox kein GetMailPlus3.2 gefunden.
Mit Google gibt es eine Seite mit GetMailPlus3.2 - habe versucht das Add-on runterzuladen, es ist aber nur 6,33 KB gross (getmailplus 3.2.xpi) - und es kann nicht installiert werden! Ich glaube ich warte noch eine Weile bis es von Firefox zur Verfügung gestellt wird.
Nochmals besten Dank und Gruss erzengel.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Danke für die Mitteilung.
Habe in sämtlichen Add-on von Firefox kein GetMailPlus3.2 gefunden.
Mit Google gibt es eine Seite mit GetMailPlus3.2 - habe versucht das Add-on runterzuladen, es ist aber nur 6,33 KB gross (getmailplus 3.2.xpi) - und es kann nicht installiert werden! Ich glaube ich warte noch eine Weile bis es von Firefox zur Verfügung gestellt wird.
Nochmals besten Dank und Gruss erzengel.

Also gut, dann eben jetzt mal Schritt für Schritt ;)

Du surfst hierhin: http://webdesigns.ms11.net/getmail.html

Ganz zuoberst auf der Webseite klickst Du unterhalb von "Get Mail Plus Version 3.2" auf den Link mit der Bezeichnung "Save to Desktop".
Firefox fragt Dich nun, was er mit der Datei "getmailplus-3.2.xpi" machen soll. Wähle "Datei speichern" und klicke auf OK. Als Speicherort kannst Du den Desktop wählen.
(Nebenbei: Falls Du die Datei nach dem Download nicht findest, spürst Du sie auf, indem Du Extras/Downloads öffnest, die Datei in der Downloadliste mit der rechten Maustaste anklickst und "Beinhaltenden Ordner anzeigen" wählst.)

Lass Dich von der Dateigrösse nicht beirren. Erweiterungen für Mozilla-Programme sind oft nur wenige Kilobytes klein. Ungefähr 6.3 Kilobytes stimmt bei dieser Datei.

Jetzt ziehst Du diese Datei mit gedrückter Maustaste einfach mitten in ein Firefox-Fenster und lässt sie dort fallen. Bestätige noch die Rückfrage, ob die Erweiterung installiert werden soll. Nach dem nächsten Firefox-Start ist die Erweiterung installiert. Das Icon musst Du aber selbst platzieren!

Das geht so: Rechter Mausklick auf Deine Firefox-Symbolleiste. Wähle im Kontextmenü "Anpassen". Es öffnet sich ein Fenster, unter anderem mit dem GetMail-Icon drin. Das schnappst Du einfach per Maus und ziehst es in die Symolleiste. Tataaa! :)

Die heruntergeladene XPI-Datei kannst Du übrigens danach löschen.

Gaby
 

erzengel

Aktives Mitglied
Hallo Gaby
Genau auf der Seite war ich und habe das Add-on runtergeladen - habe es auf die Firefox-Seite gezogen und installiert. Unter "Extras/Add-ons" wird "GetMailPlus" aufgeführt - jedoch bei "Symbolleisten anpassen" erscheint es nicht mehr! Auch nach einem Neustart nicht! Es ist nicht das erste Mal, dass ich Add-ons installiert habe. Ich glaube im Moment vergessen wir die ganze Aktion.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruss erzengel.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Unter "Extras/Add-ons" wird "GetMailPlus" aufgeführt - jedoch bei "Symbolleisten anpassen" erscheint es nicht mehr!

Aber mach ev. noch einen letzten Versuch: Wenn das GetMail-Icon unter Symbolleisten anpassen nicht mehr zu sehen ist, dann ist es vielleicht doch schon irgendwo auf einer Symbolleiste platziert. Vielleicht ist es nur z.B. in die Lesezeichensymbolleiste oder sonstwohin geraten und wird dort ausgeblendet, wenn das Fenster nicht im Vollbild ist. Könnte das sein?

Gruss
Gaby
 

erzengel

Aktives Mitglied
Hallo Gaby
Ich glaube Du gibst nicht so schnell auf!

Ich habe das "GetMailPlus-Icon" an keinem anderen Ort - z.B. Lesezeichen/Sympolleiste - gefunden.

In "Symbolleisten-anpassen" ist jedoch immer noch das alte "GetMail-Icon" was ich zwar schon längst gelöscht hatte. Es ist also nicht mehr in "Extras/Add-ons" aufgeführt.
Vielleicht verhindert dieses Icon das installieren des neuen Add-ons?
Wie kann ich das alte "GetMail-Icon" in "Symbolleisten-anpassen" löschen?

Vielleicht kannst Du mir da noch einen Tip geben.

Vielen Dank und Gruss
erzengel
 

ajax100

Stammgast
Ich habe das gleiche Problem wie @erzengel
Das Icon für getmail plus 3.2 erscheint auch bei mir nicht unter "Symbolleisre anpassen".
Es ist zwar installiert, aber "Read Mail" funtioniert nicht, "New Message" hingegen schon(Thunderbird öffnet das Fenster "Verfassen".
Ist schon eine Lösung gefunden?

LG ajax100
 
Oben