Firefox update

zehndy

Mitglied
Nach dem Update von Firefox auf 3.6.4 kann ich Firefox nicht mehr starten. Im Task Manager wird der Prozess angezeigt. Kann ihn auch dort beenden.
Habe versucht Firefox zu deinstallieren, die Registrierung gereinigt und neu istallieren. Dasselbe Problem.
Wer kann mir helfen. Möchte lieber weiterhin mit Firefox surfen!
Betriebssystem Windows7.

gruss

zehndy
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Version 3.6.6

Installiere doch direkt die neueste Version von FF und versuche diesen zu starten.

lg Roger
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Genau, die Version 3.6.4 scheint voller Bugs zu sein.
In etlichen Foren lese ich von Problemen mit dieser Version.

Daher haben sie wohl gleich ein erneutes Update rausgegeben das hoffentlich die Bugs wieder behebt.
Würde also auch gleich die neuste Version versuchen.
 

Masche

Stammgast
Ich habe auch Version 3.6.6. Aber es war ein echter Krampf, bis ich sie hatte. Ich wollte nämlich heute Firefox bei zwei PCs mit der automatischen Update-Funktion updaten. Beim ersten ging es damit überhaupt nicht. Ich habe dann einfach Firefox neu herunter geladen und installiert.

Beim zweiten erschien eine Fehlermeldung:
Die Integrität des heruntergeladenen, inkrementellen Updates für Firefox konnte nicht sichergestellt werden. Daher wird nun das komplette Update-Paket heruntergeladen.
Dieses Herunterladen dauerte fast so lange wie die erste Halbzeit Argentinien gegen Mexiko!
 

zehndy

Mitglied
Vielen Dank für Eure Tipps.

Gestern war noch die Version 3.6.4 die aktuellste.
Habe sofort die neue Version runtergeladen, aber leider funktionierts immer noch nicht.
Versuchs mal mit deinstallieren und neuinstallieren.

zehndy
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo zehndy

Was hast du denn für Erweiterungen installiert? Starte den FF mal im abgesicherten Modus.

Das geht so: Schliesse alle Firefox-Fenster und prüfe via Taskmanager, ob alle FF-Prozesse weg sind. Gehe nun zu Start/Ausführen und tippe firefox -p ein. Wähle hier den abgesicherten Modus, gehe via Extras/Add-Ons zu den Erweiterungen und schalte alle ab. Jetzt schliesst du Firefox.

Starte ihn jetzt normal. Funktioniert es jetzt? Dann ist eines der Add-Ons das Problem. Schalte eines ein, starte den Firefox neu und prüfe, ob das Problem auftritt. Falls ja, dann ist das schuldige Add-On gefunden. Falls nein, aktivierst du das nächste und prüfst erneut.

Gruss
Gaby
 

zehndy

Mitglied
Hallo gabi

leider kann ich firefox im abgesicherten Modus nicht starten.

Auch die Neuinstallation brachte nicht das erwünschte Ergebnis.
ist es möglich eine vorgängerversion zu installieren?

gruss
zehndy
 

zehndy

Mitglied
hallo gabi

leider geht gar nichts.

Wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten. Erscheint kurz das Windows7 Sanduhr/Kreis und ich bekomme keine Fehlermelung oder sonstwas. Wenn ich aber danach im Task Manager die Prozesse anschaue ist der firefox.exe Prozess aktiv.???

Habe versucht auf via Start Programme den abgesicherten Modus zu starten, mit deinem Tipp und den versuch über die Tipps des Links.

gruss
zehndy
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo zehndy

Das ist höchst eigenartig. Starte Windows neu. Und zwar ganz normal. Es geht nicht um den abgesicherten Modus von Windows, sondern um jenen des Firefox.

Hast du Firefox ev. irgendwo im Autostart drin? Gleich nach dem ganz normalen Windows-Neustart prüfe bitte, ob jetzt noch ein Firefox-Task/Prozess aktiv ist (via Taskmanager). Beende allfällige Firefox-Prozesse. Es darf kein einziger Firefox-Prozess laufen, wenn du den abgesicherten Firefox-Modus startest.

Jetzt *muss* es funktionieren: Start/Ausführen: firefox -p (man beachte, dass das Leerzeichen gleich nach "firefox" kommt)

Gruss
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

zehndy

Mitglied
hallo gabi

habe den pc neu gestartet (ganz normal) danach als erstes den Task Manger geöffnet und kotrolliert ob firefox Prozesse laufen. Ich habe keinen entdeckt. (Wollte dir einen Print Screen schicken, aber kann ich ja hier nicht einfügen)
habe danach gemäss deinen Angaben bei Start Zubehör Ausführen firefox -p eingegeben.
Danach startete der firefox Prozess im Task Manger (23372 k) aber ich sehe keinen Firefox (nerv, nerv).

gruss
zehndy
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hmm, OK.

Dann ist das Firefox-Profil so sehr zerschossen, dass nichts mehr geht. Geh mal (bei komplett gekillten Firefox-Prozessen) zu Start/Ausführen und tippe dies (ohne jegliche Leerzeichen) ein: %appdata%

Jetzt müsste der Windows Explorer erscheinen. Er zeigt die Profilordner verschiedener Programme. Da müsste auch ein Ordner "Mozilla" sein. Öffne ihn und benenne darin den Unterordner "Firefox" mal um, z.B. in ZZZFirefox.

Starte jetzt Firefox. Theoretisch müsste der jetzt automatisch ein neues Profil erstellen.

Gruss
Gaby
 

zehndy

Mitglied
Guten Morgen Gaby

Habe heute Morgen gemäss deinen Anweisungen alles ausgeführt.
Den Ordner umbenannt und Firefox neu gestartet.
Der Prozess startet, Firefox legte einen neuen Ordner an, aber kein Browser öffnete sich.

In der Not versuchte ich heute mit TuneUp eine Systemwiederherstellung aber irgendwie klappte dies in der schnelle auch nicht.
Müsste in der Registry etwas gelöscht werden bei einer Deinstallation von Firefox?

Besten Dank für die Bemühungen bisher

zehndy
 
Oben