Firefox verweist auf jqsnotify.exe

walter

Mitglied
Ich arbeite mit Windows XP und Firefox 3.6.2
Bei einem kürzlichen Start meines PC öffnete(n) sich, ohne mein Zutun, eine Vielzahl von Firefox (Windows?) mit unbenannten Tags. In einem Fall hatte ich 61 (!) unbenannte Tags, beim nächsten Mal fünf oder sechs Firefox Windows hintereinander, wieder mit mehreren unbenannten Tags. Meist befindet sich rechts unten ein kleines Fenster:
Öffnen von jsqnotify.exe
Von:
C:\Program Files\java\jre6\bin
und darunter die Frage: möchten Sie diese Datei auf einen Datenträger speichern?
Klicke ich auf Datei Speichern, kommt auf einer Leiste links unten der Name dieser jsqnotify.exe Datei mit einer fortlaufenden Nummer, die zeigt, zum wievielten Mal ich dieses Spiel bereits gemacht habe. Setze ich den Curser darauf, so öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Namen dieser Datei und der Info,
Von:
file:///C:/Program%20Files/Java/jre6/bin/jqsnotify.exe
Nach:
C:\Documents und Settings\ Name d.Users\My Documents\Downloads\jqsnotify.exe
Dieser Pfad führt mich zu einer Datei mit vielen Downloads (etliche davon meine multiplen Kopien). Versuche ich eine davon zu öffnen, so beginnt das ganze Spiel wieder bei null, also von vorne, oder ich erhalte eine OpenOffice Seite, auf der zu lesen steht: This program cannot be run in DOS mode, gefolgt von einem Wald von Raute Zeichen.
Selbst wenn ich ein Programm wähle, wie z.B. TwixTel, beginnt das Spiel, indem sich automatisch eine Mozilla Seite mit einem unbenannten Tab und dem kleinen Fenster Öffnen von jsqnotify.exe auftut.
Mit kleinen Umwegen kann ich wenigstens ins Internet gelangen, denn sonst wäre mir ja dieser Hilferuf gar nicht möglich gewesen.
Kann mir jemand aus diesem Dilemma helfen?
Walter
 

pagefault

Inaktiv
IMeist befindet sich rechts unten ein kleines Fenster:
Öffnen von jsqnotify.exe
Von:
C:\Program Files\java\jre6\bin
und darunter die Frage: möchten Sie diese Datei auf einen Datenträger speichern?
Du bist leider nicht ganz konsistent in der Schreibweise:
- im Titel nennst du das Programm jqsnotify.exe
- im Text nennst du es jsqnotify.exe

Was ist es denn nun? Falls jqsnotify.exe wäre das der Name des Quickstart-Service der Java Runtime Umgebung.

Falls hingegen jsqnotify.exe zutreffen sollte, würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen betreffend Malware Infektion.

Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand und gehen von der "braven" Java Runtime aus.
Da ohnehin eben die neue JRE Update 19 mit wichtigen Sicherheitsupdates erschienen ist, könntest du alle Java Runtime Umgebungen auf deinem PC deinstallieren und danach den PC neu starten (wichtig!).

Test: Funktionieren jetzt Firefox und die anderen Programme wieder normal?

Falls ja: Falls du tatsächlich eine Java Runtime Umgebung benötigst, lädst du dir die aktuelle JRE 6U19 von hier: http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

Falls nein: Bitte berichte, wie sich das System jetzt verhält.
 

walter

Mitglied
Meine Antwort hat sich leider stark verzögert, wofür ich um Entschuldigung bitte.
Das Problem hat sich kurz nach meiner Meldung/Frage im Forum noch weiter verändert/verschlimmert, indem der Bildschirm, nach dem Einschalten dunkel blieb, nur links oben stand eine Meldung. Kann mich an den Wortlaut nicht mehr genau erinnern, aber 'Lesefehler' kam darin vor, und weiter: To restart press Ctrl+alt+del. Das brachte aber nix, denn diese Meldung kam immer wieder.
Leute mit besseren PC-kenntnissen als ich habe, meinten: HD kaputt und deshalb arbeite ich jetzt mit einer neuen HD.
Walter
 
Oben