Firefox vs Explorer

fips37

Mitglied
Bei einem Web-Auftritt habe ich ein Excel-sheet als htm integriert. Der Explorer zeigt das ganze sheet normal an, der Firefox 3.0 jedoch nur die ersten 4 Zeilen.
Weiss da jemand Rat?
Danke im Voraus
www.clubhaus-scfrosch.ch

EDIT von MOD: hab das mal nach "Programmieren - Web" verschoben
gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sergey

Stammgast
Anscheinend nicht nur FF3, denn ich hab 2.0.0.15, und dort siehts nicht besser aus.
Ich würde mal drauf tippen, dass das I-Frame zu klein dimensoniert wird. Hab es nicht gerade im Kopf, aber daran könnts liegen. Denn der Content Bereich scheint mir genügend gross zu sein.

Gruss

sergey
 

fips37

Mitglied
FF3 vs Explorer

Danke für deine schnelle Antwort.
Habe wie folgt eingebunden:

<iframe name="andere Seite" frameborder="0" height="100%" width="700" src="http://www.clubhaus-scfrosch.ch/files/termine08.htm"> </iframe>

Gruess Fips
 

sergey

Stammgast
Also, ich würde sagen, so viel ist klar.
Es liegt nicht am eingebundenen File, dieses wird nämlich auch im FF sauber dargestellt.

Probier doch mal, als Höhe ein fixes Mass zu nehmen.

Gruss

sergey
 

froeschli

Stammgast
Wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich recht einen Scrollbalken. Damit lässt sich die ganze Tabelle anzeigen. Benutze FF2.0.0.15

Wie sergey schon gesagt hat, könntest du mal eine fixe Höhe eingeben.

Gruss froeschli
 

maetze

Mitglied
Was mir noch aufgefallen ist: Im IE (7) ist der "Hintergrund" der Tabelle weiss, im FF ist er grau... Ansonsten würde ich auch sagen, tu mal fixe höhe machen.

Die Alternative wäre halt eine normale HTML-Tabelle zu machen.

Ach ja, überprüfe auch mal noch schnell dein Style-Sheet, um deine Tabelle rum hat es nämlich noch paar divs...

Code:
<!-- Page Content START -->
<h2>Termine</h2>
<div id="imToolTip"></div>
<div id="imPage">

<div id="imCel7_01">
<div id="imCel7_01_Cont">
	<div id="imObj7_01">

<iframe name="andere Seite" frameborder="0" height="100%" width="700" src="http://www.clubhaus-scfrosch.ch/files/termine08.htm"> 
</iframe>

	</div>
</div>
</div>

</div>

Was ist der nervigste Unterschied zwischen dem IE und anderen Browsern? Genau, die CSS-Interpretation ;)
 

Stromer92

Stammgast
Ach ja, überprüfe auch mal noch schnell dein Style-Sheet, um deine Tabelle rum hat es nämlich noch paar divs...

Sehr gute idee. Das ganze ist zwar nach meiner Meinung etwas unübersichtlich aufgebaut, aber ich hab gesehen das es die divs imToolTip, imPage, imCel7:00, imCel7_00_Cont und imObj7_00 um den Content hat. Die müssen alle eine grösse von 100% haben, sonst ist das Problem klar.

Ich würde aber auch lieber eine fixe Höhe bei der Tabelle machen anstatt alle Stylesheets nochmal absuchen.
 
Oben