firefox3.0.6 frage / problem

gunny

Gast
hallo ich habe folgende frage oder problem:

seit ich den firefox 3 installiert habe aktualisiert es mir beim aufstarten die seiten nicht. d.h

standardmässig habe ich 6 tabs drin die jedesmal mit geladen werden, das ist auch so eingestellt. wenn ich den ff schliesse und ihn dann mal wieder starte, sind die tabs noch da, aber nicht aktuell. somit muss jedes einzelne aktualisieren.

ist das normal oder müssteman was um stellen?
wäre dankbar für einen hinweis.

gruss gunny
 

Only-7

Stammgast
so viel ich weiss müsste er die tabs automatisch aktualliesieren, sobald der FF geöffnet wird.
Könnte ein kleiner fehler vorhanden sein oer ähnliches. wenns weiterhin besteht und du das problem nicht lösen kannst würde ich einen neuinstallation vorschlagen.

mfg
 

gunny

Gast
so viel ich weiss müsste er die tabs automatisch aktualliesieren, sobald der FF geöffnet wird.
Könnte ein kleiner fehler vorhanden sein oer ähnliches. wenns weiterhin besteht und du das problem nicht lösen kannst würde ich einen neuinstallation vorschlagen.

mfg

kann nicht sein. es tritt bei mir zu hause und in der firma auf. also an beiden orten der selbe fehler ist eher unwahrscheinlich. vorallem da der firefox in der firma ich nicht selbst installiert habe.

ich denke eher es liegt irgendwo an den einstellungen weiss aber nicht wo suchen. gibt ja 3 optionen die man wählen kann beim schliessen

-leer seite anzeigen
-startseite anzeigen
-fenster und tabs der letzten sitzung anzeigen (bei mir so eingestellt)

in der einstellung
-startseite anzeige fragt es mich ja sonst jedesmal danach. deshalb stellt ich was um. die frage bleibt aus aber die aktualisierung war vor und nach der einstellung gleich.

mfg
 

pagefault

Inaktiv
seit ich den firefox 3 installiert habe aktualisiert es mir beim aufstarten die seiten nicht.
Versuch mal, ob es mit der neusten Version 3.0.7 eventuell geflickt ist.
3.0.7 wird heute Nacht freigegeben, du kannst die deutsche Version aber schon von Hand von den Servern laden (sie ist bloss noch nicht automatisch aufgeschaltet, weil noch nicht alle Mirror-Server bestückt sind):
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.0.7/win32/de/
 
A

abu

Guest
Das scheint ein Feature von FF zu sein. Obwohl ich diese Funktion nicht benutze, habe ich das mal getestet. Es stimmt tatsächlich, FF3 aktualisiert derart wiederhergestellte Seiten nicht. Mitunter sieht man nach dem Start also eine total veraltete Seite. Es werden einfach die Seiten aus den Cache geladen. Wenn man den Cache beim Beenden von FF löschen lasst, sieht man nach dem Start gar nichts, bzw. nur weisse Seiten.

Es ist mir nicht ganz klar, was das überhaupt soll. In dieser Form würde das das für nicht taugen. Für jemand anders hingegen vielleicht schon.
 

gunny

Gast
Versuch mal, ob es mit der neusten Version 3.0.7 eventuell geflickt ist.
3.0.7 wird heute Nacht freigegeben, du kannst die deutsche Version aber schon von Hand von den Servern laden (sie ist bloss noch nicht automatisch aufgeschaltet, weil noch nicht alle Mirror-Server bestückt sind):
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.0.7/win32/de/

ich habe nun das update gestern noch gezogen.
der ff3.0.7 hat aber noch das selbe problem wie zuvor.
als ich heute morgen den ff startete waren alle seiten so wie ich sie gestern geschlossen habe. keine aktualieseirung.

also muss man jedesmal alles manuell aktualisieren.
hat vllt. noch jemand einen rat oder das selbe problem NACH dem up-date?

gruss gunny
 
A

abu

Guest
Das hat nichts mit dem Update 3.0.6 -> 3.0.7 zu tun. Offenbar dachten die Entwickler des FF, sie Seiten müssten nicht aktualisiert werden, warum auch immer. Ob das mir FF2 auch schon so war, oder erst seit FF3 so ist, keine Ahnung.
 
A

abu

Guest
Na dann. Ist ja nicht das erste Mal, dass eine neue Version nicht nur Verbesserungen bringt. ;)
 
Oben