[FLASH] Easylistener

oacixi

Stammgast
Hallo zusammen!

Möchte diesen Flash-MP3-Player in meine Site (html) einbinden:

easylistener

Hab ich eingebunden, das Problem:

Der Player wird angezeigt, jedoch steht darin immer "we could not find any media at http://***.net" angezeigt. Habe die MP3-Dateien jedoch hochgeladen und die Adresse eingegeben. Habe sogar andere Adressverzeichnisse ausprobiert, Ergebnis: immer noch gleich.
Arbeite mit dem HTML-Programm "NetObject Fusion 10".

Was mache ich falsch? :confused:

Danke bereits im Voraus für die Hilfe.

oacixi
 

froeschli

Stammgast
Schreibe alle Dateinamen in ein Textfile (ein Track pro Zeile) und speichere das als *.m3u Liste. Sollte aber eigentlich auch möglich sein, aus einem Programm wie MediaMonkey/iTunes/Media Player eine Playlist zu erstellen und zu exportieren....

Gruss froeschli
 

oacixi

Stammgast
Schreibe alle Dateinamen in ein Textfile (ein Track pro Zeile) und speichere das als *.m3u Liste. Sollte aber eigentlich auch möglich sein, aus einem Programm wie MediaMonkey/iTunes/Media Player eine Playlist zu erstellen und zu exportieren....

Gruss froeschli

Habe's mit dem Media Player erstellt und exportiert. Danach upgeloadet. Immer noch das gleiche Problem. Ich glaube, ich hab da eher ein Problem mit den Verzeichnissen.

Dort wo die Musik-Dateien sowohl die nun hinzugefügte Playlist sich befinden, heisst das Verzeichnis:

~/*Ordner*/

Wenn meine Website jetzt www[.]beispiel[.]net ist, muss ich im Easylistener eingeben:

http://www[.]beispiel[.]net/*Ordner*/.

Oder?
 

froeschli

Stammgast
Versuch doch gleich noch den Dateinamen deiner Playlist mit zu geben.... Ein Versuch ists Wert.

Gruss froeschli
 
A

abu

Guest
Ich gehe davon aus, dass "*Ordner*" ein Platzhalter ist, für das endgültige Serververzeichnis, in welchem du die Dateien ablegst.
 

froeschli

Stammgast
Wie sieht es mit Zugriffsrechten auf diesen Order aus? Hat man auf diesen Ordner Zugriff vom Internet aus??

Gruss froeschli
 

oacixi

Stammgast
Wenn ich immer Browser direkt diese Adresse eingebe, wird zwar
Objekt nicht gefunden!

angezeigt.


Aber an den Zugriffsrechten sollte alles ok sein, da ich nichts verändert habe. Was mache ich falsch?
 

oacixi

Stammgast
Muss ich vielleicht in einer anderen Website die Musikdateien + Playlist einfügen und auf diese verweisen?
Momentan sind diese Dateien auf dem Server (hostpoint).
 

froeschli

Stammgast
Muss ich vielleicht in einer anderen Website die Musikdateien + Playlist einfügen und auf diese verweisen?

Du hast Post ;) Siehe deine PN.

Gruss froeschli

EDIT:
Ich habe jetzt selber etwas rumgetestet. Es muss keine Playlist vorhanden sein. Das Programm sucht automatisch nach abspielbaren Medien....

Aber der Pfad muss richtig eingestellt sein und man muss vom Internet darauf zugreifen können. Ich weiss nicht, ob dies evtl. über anonymen FTP geht. Das wäre bei deiner Seite (habe ich per PN erfahren) nämlich unterbunden und somit nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

oacixi

Stammgast
geschafft

Nach 100'000en Versuchen, endlich die Lösung (so hab ichs auf jeden Fall geschafft):

beim Hoster (bei mir: hostpoint.ch)
  • neue website erstellen
  • index-datei darf nicht in diesem ordner vorhanden sein
  • Verzeichnisliste aktivieren
mit filezilla
  • Musik-Dateien hochladen
im Easylistener
  • neuen Link eingeben
FERTIG. So hats bei mir auf jeden Fall funktioniert und ich bin glücklich darüber.

Herzlichen Dank an alle die mich (auch privat, z.B. per PN) unterstützt haben und mir immer wieder neue Vorschläge gemacht haben.

MFG

oacixi

EDIT: Falls es jemand bestaunen möchte, die Website wird dieses Wochenende fertiggestellt und hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben