Flash Player und Firefox

olive

Aktives Mitglied
Hallo

ich benutze als Browser Mozilla Firefox. Ab und zu kommt eine Website, die sagt, ohne Flash Player könnte ich dieses oder jenes nicht sehen , auch Videos aus dem Internet nicht.
Ich habe also den Flash Player downgeloadet und die Installation laufen lassen, aber es ändert sich nichts, als hätte ich ihn gar nicht installiert!

Also dachte ich, versuchs mal mit dem Internet Explorer, und das ging sofort.
An was kann das liegen, hab den Flash Player nun dreimal installieren lassen, aber nix!

Danke für evt. Antworten.
 

H.P.R

Stammgast
FireFox will einen "eigenen" Adobe Flash Player - Add-ons

C:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF32_FlashUtil.exe

Denke, das sollte / müßte es sein :-)
 

pagefault

Inaktiv
An was kann das liegen, hab den Flash Player nun dreimal installieren lassen, aber nix!
Bitte lade dir den aktuellen Flashplayer mit dem Firefox direkt von diesem Link:
http://www.adobe.com/shockwave/down...veFlash&P2_Platform=Win32&P3_Browser=Netscape

Das mit dem Firefox ist wichtig! Adobe hat so eine superintelligente Browsererkennung, dass sie dir nicht das laden, wo du draufklickst, sondern das, was am besten zu deinem verwendeten Browser passt...
 

olive

Aktives Mitglied
Spooky

Hi

H.P.R. und pagefault, danke für die Tipps. Gestern hatte ich den von H.P.R. befolgt und die Player-Installation in Windows gesucht, gefunden und installiert, worauf alles sofort funktionierte. Ich konnte z.B. das Video von "Lindenstrasse" ansehen und auch die Seite von "Winload.de" meldete nicht wie sonst, es fehle ein Plugin.
Heute, tatatataa, alles wieder wie gehabt. Das ist ja überhaupt das Gespenstische daran, ich hatte lange Zeit keine Probleme, der Player war installiert und basta. Wohin verschwindet der?

Zum Tipp von pagefault: so habe ich ihn immer installiert, dierekt von DER Seite. Jetzt bin ich wirklich ratlos.
 

H.P.R

Stammgast
Genau so hab ich den Flashplayer auch installiert :-) Die Adresse hatte ich nicht notiert, nur die Datei gespeichert.

Wie war das mit der Systemsteuerung in dem anderen "Flashplayer-Thema" *pagefault* hatte da nen Tip.
Probieren :-)

Falls das nicht hilft, kann ich nur schreiben, was ICH machen würde :-)

Feuerfuchs neu drauf :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

olive

Aktives Mitglied
Hallo H.R.P.

finde den anderen beitrag nicht von pagefault, hast du mir vielleicht einen link?

(die Suchfunktion habe ich benutzt)

Sonst mache ich es mal so, wie du sagst, Firefox neu installieren.

Gruss
 

H.P.R

Stammgast
Entschuldigung !!!

Da hab ich was durcheinander gebracht :-(

Java und Flash klingen fast gleich, oder ;-)

Also - keine Idee von mir - nur der Vorschlag, wie schon früher üblich :-) NEU installieren, wenn niemand was besseres weiß.

Wenn sich damit das Problem nicht erledigt hat ................ wirds bitter.
Daumen hoch :-)))
 

olive

Aktives Mitglied
Firefox neu

Habs gemacht, Firefox neu installiert, ohne Erfolg.
Dann noch einmal den Flash Player direkt aus Windows installiert, ohne Erfolg.

Will heissen, dass ich jedesmal, wenn ich etwas anschauen will, mit dem Internet Explorer werken muss und das stinkt mir, denn ich benutze sonst immer Firefox.

WO ist dieser Flash Player?

Xmal installiert aber nicht vorhanden!
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Frage

Die Frage ist vielleicht nicht so toll, aber hast Du bei der Installation den Firefox beendet oder ist das Programm immer noch offen?

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Neuinstallation Firefox

Deinstalliere einmal den Firefox komplett. Entferne auch den Firefox Ordner unter dem eigenen Benutzer.

Installiere nun den Firefox neu und anschliessend den FlashPlayer.

Funktioniert es jetzt?

lg Roger
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Zum Betrachten von Flash-Inhalten muss JavaScript aktiviert sein (nicht mit Java verwechseln). Kann es sein, dass z.B. das NoScript-Add-On installiert ist? Dort kann man für die jeweilige Domain mit zwei Klicks entweder eine temporäre oder dauerhafte Ausnahme setzen. Dann sollte das Abspielen des Films kein Problem machen.

(Klappt z.B. bei mir sowohl unter Windows als auch unter Linux bestens)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

olive

Aktives Mitglied
@pagefault


addons:plugins

Shockwave player ist aufgeführt

@Frau Salvisberg

das Problem ist, dass es manchmal geht und dann wieder nicht.
Vor einigen Tagen habe ich den Flash Player aus
C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash

frisch installiert und ich konnte Filme schauen.
Ein Tag später: wieder wie vorher, die Seite ( in diesem Fall Lindenstrasse ) empfiehlt mir , den Macromediaplayer herunter zu laden und zu installieren.
Andere Seiten monieren, es fehlen Plugins, also wie gehabt.
 

froeschli

Stammgast
@olive:
Gaby hat noch etwas angesprochen: Hast du das Add-On No-Script installiert? Dieses könnte dir unter Umständen einen Strich durch die Rechnung machen... Ist mir auch schon passiert....

Gruss froeschli
 

olive

Aktives Mitglied
@fröschli


sorry, aber da weiss ich jetzt grad nicht, wo nachsehen, oder ist das auch mit about:plugins zu finden?
 

fozzy71

Neues Mitglied
Installationsproblem Flash Player Plugin

bei mir ist im zusammenhang mit der flash player plugin installation für firefox folgendes problem aufgetaucht:

"es ist nicht ausreichend speicherplatz auf der festplatte frei, um die installation abzuschliessen. stellen sie 5000 KB zur verfügung und versuchen sie es erneut".

ich bin mir sicher, dass ich die richtige flashplayer version heruntergeladen haben (über direkt-link plugins von mozilla zu adobe). zu erwähnen ist, dass auf meiner festplatte noch über 53 gb frei sind. die festplatte entspricht bei mir dem lokalen datenträger f (normalerweise c). könnte es ev. damit etwas zu tun haben.

bin für euren support dankbar.

gruss

ps: vielleicht noch erwähnenswert: die installation des flash player plugin für internet explorer funktionierte problemlos
 

Kenji

Mitglied
Ja, es könnte sein dass Flash per Standard auf C gespeichert werden will und weil diese Platte zu klein / inexistent / voll ist, geht es nicht...Sag mal, ich habe gemeint, Windows kann nur auf der Festplatte C sein. Oder täusche ich mich da?
 

fozzy71

Neues Mitglied
Ja, es könnte sein dass Flash per Standard auf C gespeichert werden will und weil diese Platte zu klein / inexistent / voll ist, geht es nicht...

dachte ich zuerst auch, macht aber keinen sinn, da die installation für den internet explorer funktioniert hat (siehe ps beim ersten beitrag)....
 
Oben