format c ohne originale xp-cd durchführen

Pega

Mitglied
Ich konnte nach dem installieren von xp sp3 den pc nicht mehr booten. "Fehler beim lesen des datenträgers" war die folge.F8 ist auch nicht abrufbar. Habe die knopfzelle gegen eine neue ausgetauscht um bios zu reseten und deren funktion zu gewährleisten.
Nun wollte ich die festplatte c-formatiern. Dessen original recovery cd rom nicht mehr verfügbar/vorhanden ist. Darauf habe ich 6 start disketten auf einem anderen pc erstellt. Mit diesen gelingt es mir immerhin zu booten und komme ins setup rein. Allerdings schlug der versuch mit einer "fremden" xp cd-rom zu formatiern fehl. Habe den löschvorgang auch mit win 2000 versucht, vergeblich.Folgende fehlermeldung erscheint jedesmal: AUTOFMT.EXE wurde weder im startverzeichniss noch im cd-rom laufwerk gefunden. Geben sie den gesamten pfad von AUTOFMT.EXE ein.
Vorgang: R Taste ( bei eingelegter "fremd" recovery cd ) Befehl map
Danach: format c: oder format c: /fs:ntfs (obwohl ntfs schon bestehend partitioniert ist )
Wollte versuchsweise den gesamten pfad eingeben, aber das umgekehrte slash ( \ ) zeichen ist im setup nicht abrufbar.
Giebt es ein tool oder trick mit dem sich das booten oder c-formatieren überlisten lässt ? Oder bin ich simpel und einfach über mich selbst gestrauchelt ?

Ich möchte mich zum voraus für jeden hilfsreichen tipp bedanken.
Gruss Pega
 
Oben