% Formatierung Standard auf 2 Kommastellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kafi

Stammgast
Hallo zusammen

Ist es möglich, dass wenn ich auf das %-Symbol in der Gruppe Zahl tippe, die markierten Zellen automatisch auf 2 Kommastellen formatiert werden ohne vorher die benutzerdefinierte Formatierung gemacht zu haben.

Besten Dank
kafi
 

Bandy73

Stammgast
Hallo kafi

Ja, es ist möglich. Zuerst Markieren und dann % Symbol klicken und nebenan (grüne Farbe) zweimal klicken, dann hast du zwei Kommastellen.

1704833798247.png

Gruss Bandy :cool:
 

kafi

Stammgast
Hallo Bandy

Gibt es eine Möglichkeit, das % Zeichen (rotes Rechteck) so zu automatisieren, dass es sofort auf 2 Kommastellen formatiert ohne 2x auf die grünen Rechtecke zu klicken.

Gruss
Kafi
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Geht auch so, wenn du über dem grünen und roten Kästchen im Screenshot oben auf "Buchhaltung" klickst und statt "Buchhaltung" dann auf "Prozent" gehst. Je nachdem ob du für 4.50% den Wert als 0.045 eingeben oder 4.5 eingeben möchtest musst du das Feld entweder vorher oder nachher formatieren entsprechend formatieren.
 

Bandy73

Stammgast
Hallo kafi

Es würde funktionieren, aber du müsstest Excelvorlage als Makro öffnen und die Makro-Datei speichern, falls du das Makro weiterverwenden möchtest.
Daher ist es nicht so sinnvoll.

Hier Beispiel:

1704838241327.png

Gruss Bandy :cool:
 

Anhänge

  • Mappe.zip
    11,3 KB · Aufrufe: 3

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo,

wenn man den Makro von Bandy z.B. in die persönliche Arbeitsmappe PERSONAL.XLSB packt, hat man ihn in jeder Mappe zur Verfügung.

Gruß, Andreas
 
Oben