Fotos mit speziellen Formen

Canaria

Stammgast
Hallo
Ich möchte gerne Fotos mit speziellen Formen darstellen: z.B. Schmetterlinge, Luftballone etc. In Office gibt es zwar Formen, aber ich suche mehr. Weiss jemand ein Programm dafür?
Vielen Dank
Grüessli
Canaria
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Canaria

PowerPoint kann das auch:
Kreiere in PowerPoint mit Hilfe der bestehenden Formen eine neue Form, etwa wie hier beschrieben:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...n-powerpoint-eigene-3d-formen-kreieren-85939/
Benutze dann im Reiter Format die Option Formen zusammenführen, dann entsteht eine einzige Form. Die kannst Du nun via Rechtsklick und Form formatieren/Füllung/Bild- oder Texturfüllung mit einem Bild füllen. Falls es das Bild verzerrt, kannst Du unterhalb der Bildauswahl die «Offset»-Einstellungen verändern. Man kann da auch mit Minuswerten arbeiten.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Canaria

Stammgast
Hallo Gaby

Vielen Dank für den Tipp. Ich weiss auch, dass man mit PowerPoint sehr viel machen kann. Habe den Schneemann, den ihr mal gebracht habt, auch schon ausprobiert. Und schon Bilder mit all den Office-Formen gestaltet (Sterne, Sprechblasen usw.). Ich habe auch versucht, eine einfache Blume aus Kreisen zu kreieren, und das Foto hinein zu setzen. Doch jetzt suche ich nach ausgefalleneren Formen, so wie z.B. Schmetterlinge, Baumblätter, Glocken, Christbaumkugeln etc. Bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Ich benutze gleich die Gelegenheit, um dir und dem Team ein herzliches Dankeschön zu sagen! In der News-Letter sind immer viele Tipps, Infos und gute Hilfsprogramme für den Alltag. Und auch das Forum ist sehr gut organisiert. Schon viele Fragen und Problemchen habe ich Dank euch lösen können. VIELEN DANK!

Herzliche Grüsse

Canaria
 
Oben