Fotos und eigene Videos zusammenfügen

hcap28

Stammgast
Hallo zusammen

Ich suche nach einem geeignetem Programm (wenn möglich freeware) um Fotos und eigene Filme (Clips) zusammenzufügen. Ein Programm welches ich gehört habe, sei Windows Movie Maker. Leider finde ich diese Software nicht mehr und sie wird offensichtlich auch von MS nicht mehr unterstützt.
Ich möchte das ganze in eine Videodatei umwandeln und am TV abspielen können und mit Musik ergänzen. Gibt es ein Nachfolgeprogramm des MS Movie Makers? Unter diesem Link http://www.windows-movie-maker.org/ habe ich einen Versuch gemacht, aber dies ist nicht freeware, bzw nicht alles ist freigeschaltet... Heisst, wenn man eine hohe Auflösung möchte (für TV Betrieb) geht dies nicht (bekam nach einiger Zeit eine Fehlermeldung...).

Ich habe einen WIN 7 und WIN 10 Rechner, kann also variieren falls WIN 10 ein Problem wäre.

Danke für eure Inputs
 

hcap28

Stammgast
danke für deinen Input. Diese Software scheint wirklich nicht sehr übersichtlich zu sein und war schon zum Installieren ein echtes Stück Arbeit...na ja, mal schauen ob das was wird.

Mit dem Movie Maker Link kann ich nichts anfangen. Mir hat es bei erstmaligen Versuch Windows Essential Movie Maker zu installieren einen Fehler generiert. Nun sagt er jedesmal beim Versuch das Programm zu installieren es sei bereits installiert. Ich kann es aber nirgends finden und auch nicht deinstallieren noch neuinstallieren...leider. Irgendwie passt es nicht mit Win 10...
 

Linuxli

Stammgast
Oben