Fotos von iPhone auf PC kopieren (Explorer stürzt ab)

roe

Stammgast
Ich habe ein iPhone 6 und möchte dieses neu aufsetzen. Zuvor möchte ich die vorhandenen Bilder (ca. 4000) welche sich auf dem iPhone befinden auf dem Desktop PC (Windows 10) sichern.

Mein Problem:
Mein PC erkennt zwar das verbundenen iPhone. Beim kopieren (mit Explorer) stürzt mir die Uebertragung nach einigen wenigen Fotos regelmässig ab. Ich komme einfach nicht weiter.

Hat mir jemand ein Tip wie ich dies hinkriege? Gibt es eine Gratis-Software dazu? Komme einfach nicht vorwärts so
 

wändi

Stammgast
Ich habe ein iPhone 6 und möchte dieses neu aufsetzen. Zuvor möchte ich die vorhandenen Bilder (ca. 4000) welche sich auf dem iPhone befinden auf dem Desktop PC (Windows 10) sichern.

Hast Du tatsächlich 4000 Bilder auf dem iPhone ohne eine (regelmässige) Datensicherung auf einem PC?

Als Lösung kann ich Dir empfehlen, im Internet nach "Fremdprodukten" zu suchen - ich weiss, es ist verpönt hier, Reklame zu machen. Aber suche doch mal unter "Bilder vom iPhone auf PC übertragen" - es gibt einige interessante Artikel und Hinweise auf Programme im App Store.

Aber mache doch einen anderen Versuch: Hänge Dein iPhone mit Kabel an Deinen PC. Öffne dann auf dem Windows PC die Foto-App von Windows. Oben rechts findest Du den Button "importieren". Clicke diesen an und Du kannst dann auswählen, woher der Import erfolgen soll (Optionen: In einem Ordner / auf einem anderen Gerät). Wenn Du nun auf "auf einem anderen Gerät" anclickst, werden Dir alle Deine iPhone Bilder angezeigt und zwar in der Monatsansicht. Hier kannst Du diese nun importieren. Es werden sogar die Metadaten (auch Kartendaten übernommen).

Hoffe, das passt.

Gruss Andreas
 
Oben