Foxit-Schreibschutz aufheben

bärgler

Mitglied
Grüezi!
Foxit speichert .PDF Dateien immer schreibgeschützt ab. Ich weiss, dass dieser über Datei-Eigenschaften im Kontextmenü ausgeschaltet werden kann.
Mir geht es aber auf die Nerven, dass ich dies immer wieder machen muss, wenn ich neu erhaltene Dateien mit gleichem Namen (Bank-Kontoauszüge) abspeichern möchte.
In Foxit konnte ich keine Einstellung finden, welche es zulassen würde, dieses Verhalten dauernd zu ändern.

Weiss jemand Rat?
 

Pura Vida

Stammgast
Grüezi!
Foxit speichert .PDF Dateien immer schreibgeschützt ab. Ich weiss, dass dieser über Datei-Eigenschaften im Kontextmenü ausgeschaltet werden kann.
Mir geht es aber auf die Nerven, dass ich dies immer wieder machen muss, wenn ich neu erhaltene Dateien mit gleichem Namen (Bank-Kontoauszüge) abspeichern möchte.
In Foxit konnte ich keine Einstellung finden, welche es zulassen würde, dieses Verhalten dauernd zu ändern.

Weiss jemand Rat?

Das hat mit Foxit-Reader nichts zu tun. Foxit-Reader zeigt nur an, was gespeichert ist.

Ich habe zwei verschiedene Verfahren.
- von der Bank das Dokument in PDF (CH-Bank):
- - die Dokumente nicht speichern, sondern nur anzeigen,
- - anschliessend auf speichern unter, da kannst du Speicherort und Name anpassen

- von der Bank das Dokument zum Drucken (Costa Rica Bank):
- - ich drucke das Dokument mit dem Programm "doPDF" http://www.dopdf.com/de/download.php
- - da kann der Speicherort sowie Dateiname angegeben werden.
 

bärgler

Mitglied
Foxit pdf

Ich brauche Foxit um die .pdf aus der Bank anzuzeigen, da ich keinen AdobeReader installiert habe.
Dann wird die datei in Foxit gespeichert als....
Hierin liegt der Haken, Foxit speichert grundsätzlich schreibgeschützt ab. Daher meine Frage. Meiner Bank ist die indessen egal, das Problem wird von Foxit verursacht. Entschuldige PuraVida.
 

Pura Vida

Stammgast
Ich begreife dein Problem nicht. Das ist genau diese Variante:
- von der Bank das Dokument in PDF (CH-Bank):
- - die Dokumente nicht speichern, sondern nur anzeigen,
- - anschliessend auf Datei und speichern unter, da kannst du Speicherort und Name anpassen
beim Dateinamen kannst du den Titel wählen wie du willst. Siehe mein Beispiel (Name gelöscht!)
 

Anhänge

  • Speichern unter.JPG
    Speichern unter.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 6
Oben